Phonic Helix Board 24U funktioniert nicht mit USB am Macbook

  • Ersteller Rainer T
  • Erstellt am
R
Rainer T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.22
Registriert
01.03.08
Beiträge
6
Kekse
0
hallo zusammen,
ich wollte das Phonic Helix Board 24U am Macbook mit der USB-Schnittstelle betreiben (das macbook hat leider keine FW). Es wurde vom Macbook nicht erkannt. Ich bekam vom Phonic Support folgende Rückmeldung:
Hi Rainer,
Thank you for contacting Phonic. Our USB driver for the Mac is in development, however isn't quite available yet. It should be online within the coming months. Sorry for any inconvenience this causes, but hopefully your mac will be able to use the unit very soon.

Best regards,
Technical Support | Phonic Corporation

Somit ist der Mixer für mich leider unbrauchbar, da ich ihn speziell für Recording angeschafft hatte.
 
Eigenschaft
 
Hier eine weitere Meldung vom Phonic Support. USB-Unterstützung für Macbook ist nun auf den Winter verschoben.
_________________________________________________________________
Dear Rainer,

We understand your impatience, and work is being done on driver development right now. This has taken longer than expected due to cutbacks at our software development partner earlier this year. The USB driver for Mac will be available this winter. Thank you for your understanding.

Sincerely,

Technical Support | Phonic Corporation
 
Ich bin überrascht, dass überhaupt ein Treiber erforderlich ist und das Teil nicht vom Core Audio automatisch erkannt wird.

mfg
 
Ich bin überrascht, dass überhaupt ein Treiber erforderlich ist und das Teil nicht vom Core Audio automatisch erkannt wird.

mfg

Tja, ich war genauso überrascht. Ich habe den Mixer nun erst einmal zurückgegeben.
 
Update: Phonic hat nun eine neue Firmware auf deren Webseite zur Verfügung gestellt, die dieses Problem beheben soll. Konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Man benötigt für diesen Update allerdings auch enien Windows- Rechner!
Falls jemand diesen Update durchgeführt hat, bitte kurz die Erfahrungen schildern.
Gruß
Rainer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben