Phrasierungszeichen Notation in Cubase Pro

  • Ersteller Hanseat
  • Erstellt am
Hanseat

Hanseat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
12.03.08
Beiträge
740
Kekse
1.870
Moin,
beim Arrangieren für eine Bigband würde ich gern zeitsparend arbeiten. Die eigentliche Notation läuft inzwischen flüssig, da hat sich Routine eingestellt. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit häufig um die Phrasierungszeichen gedrückt (und den Musikern lieber ein Instrumental-Playback für ihre Stimme gemacht).

Nun meine Frage: Gibt es einen möglichst effektiven Weg, um Dynamik- / Betonungszeichen schnell in die Noten einzufügen? Geht das evtl. für mehrere Stimmen gleichzeitig (unter der Voraussetzung, dass diese gleich phrasieren sollen)?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben