Piano lernen in bevorzugter Musikrichtung Blues und/oder Country

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
202
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo,

da wir ein schönes Yamaha E-Piano zuhause stehen haben möchte ich das speilen darauf lernen.
Allerdings wäre es prima wenn es eine (oder mehrere) Lehrbücher etc. gibt die von Anfang an meine Musikrichtungen als Hauptthema haben. Das wären halt Blues und Country.
Gibt es so etwas? Kann auch gern in Englisch sein.

Danke,
Axel
 
Eigenschaft
 
Danke für die Tipps. Aber dies scheint mir, wie auch bei den Rezensionen steht, doch nicht für richtige Anfänger geeignet. Werde ich mir aber merken - in 2 Jahren ist das dann wahrscheinlich wirklich gut und brauchbar für mich.
 
Ein richtiges Anfämngerbuch, das von Anfang an in nur eine Musikrichtung geht, ist mir auch unbekannt. Normalerweise sind diese Schulen von den Stilrichtungen her etwas breiter aufgestellt.

Viele Grüße,
McCoy
 
Irgend wann muss du dich entscheiden Blues oder Country ? ist eine total andere Musik

ich bin beim Blues - Rock geblieben

mfg
 
Na ja, die Entscheidung würde mir ja abgenommen werden wenn ich ein passendes Lehrbuch finden würde. Auf Dauer möchte ich aber schon beide Richtungen im Auge behalten.
Habe mittlerweile folgende Buch gefunden und bestellt: Das unglaubliche Pianobuch
Mal sehen wie das so ist.
 
Daß das ohne Noten ist, hast Du gesehen?

Daß man sich zwischen Blues und Coujtry entscheiden muß, sehe ich eigentlich nicht. Man kann auch Blues, Country, Rock, Jazz, Klassik und Pop spielen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Danke für den Hinweis, hatte ich aber gesehen. Kommt mir nicht ganz ungelegen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben