Piano Software für Studiologic TKM 88 gesucht.

E
Erik87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
17.01.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe mir ein altes Midi-Keyboard (Studiologic TKM 88) besorgt.

Nun ärgere ich mich aber schon seit ewigen Stunden über Wochen hinweg mit verschiedenster Software herum und bin kurz davor aufzugeben.

Ich suche an sich nur eine Software die (am liebsten) ohne großen Schnickschnack einen einfachen Klaviersound wiedergibt, mehr nicht. Am ehesten kam bis jetzt "Piano 10" heran, doch leider funktioniert nur bei diesem Programm mein Pedal (Sustain) nicht.
Ich habe auch etliche andere kostenlose oder Test-Software getestet, mir Lehrvideos und Tutorials dazu angeschaut, doch bin ich dort wieder auf andere Probleme gestoßen.

Ich währe äußerst dankbar wenn mir jemand bei diesem Trauerspiel behilflich sein kann oder ein paar Tipps parat hat.

Einzelheiten: Das Midi Keyboard ist über einen Midi-zu-USB-Anschluss direkt am PC (Win 10) angeschlossen. Das Pedal ist über einen Klinkenstecker am Keyboard verbunden.

Ich bedanke mich im Voraus!

Nette Grüße

Erik
 
Grund: Titel und Instrumentennamen spezifiziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte für dich nützlich sein, auf dem PC eine MIDI-Monitor- bzw. -Viewer-Software einzusetzen - so kannst du sehen, ob die vermissten Befehle denn überhaupt übertragen werden. MIDIview (PC) oder Snoize (Mac).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Modartt Pianoteq!!!!!!!!!!!!!!!
Kannst Du getrost erst mal mit der Demoversion arbeiten. :great:
Klang: Traumhaft!
+++ Lässt sich sehr einfach per Velocity Calibration an die Tastatur anpassen.
Probiere es aus! Du wirst es nicht bereuen!:m_piano2:.....
 
Ich suche an sich nur eine Software die (am liebsten) ohne großen Schnickschnack einen einfachen Klaviersound wiedergibt, mehr nicht.
Hast du den Numa Player von Studiologic schon ausprobiert? Gibt es auch für Windows und kostet nichts.