stage piano ähnlich zu nordpiano 88 gesucht

  • Ersteller keen_#2
  • Erstellt am
K
keen_#2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
dHi,

ich suche seit längerem ein Piano, das folgende Features hat:
-Realistische Hammermechanik (oberste Priorität)
-88 Tasten
-Midi Ausgang
-Passablen Klaviersound
-Nicht riesig und nicht schwerer als 15 bis 20 Kg
-leidlich transportable/stabile Konstruktion (möglichst wenig Plastik)
-Preis bin ich flexibel. Bin gerne bereit etwas mehr zu investieren wenn man das Teil dann auch 10 Jahre hat. Größenordung 1000 bis 2000 Euro.

Was ich nicht brauche:
-Große Mengen von Bedienelementen
-Irre viele Klanggeneratoren
-Eingebaute größere Lautsprecher.

Meine Situtation ist die folgende. Ich bin Student, habe eine ziemlich kleine Wohnung. Ich habe Zugriff auf "echte" Klaviere in der Uni, es geht mir in erster Linie wirklich ums Üben. Ab und an möchte ich das Teil evtl. für Auftritte in der Uni verwenden.
Eingebaute Sounds außer Klavier sind mir nicht so wichtig, da ich dann lieber Software verwende. Hab halt nur keine Lust zum gewöhnlichen Üben erst mal den Rechner hochzufahren, daher sollte ein Klavier Sound an Bord sein.
Lausprecher brauche ich deshalb nicht, weil ich zum einen schon einen prima Verstärker (vom E-Bass spielen) habe/ nichts gegen Kopfhörer einzuwenden habe.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin heute mehr durch Zufall über das Nord Piano 88 gestolpert. Das hat schon ziemlich genau das getroffen was ich gesucht habe, mich würde jetzt allerdings interessieren, ob es von eurer Seite evtl. Tipps für ähnliche Modelle der Konkurrenz (Roland, Kawai, Yamaha) oder ganz große Kritikpunkte bezüglich der Nord Piano 88 gibt. Im Zweifelsfall ist es ja immer besser sich vorher zu informieren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, und Entschuldigung, dass ich wahrscheinlich der 100.000ste bin der so einen Post startet ;-)
Max
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Max und willkommen :)

Schau mal nach