Pianosound bei GrandOrgue eliminieren

[NILSN]
[NILSN]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.22
Registriert
08.04.10
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Waren
Moin Moin!

Habe mir für ein aktuelles Instrumental-Folkprojekt das MIDI-Fußpedal "Crumar MOJO Pedals" (https://www.thomann.de/de/crumar_mojo_pedals.htm?ref=search_rslt_crumar+mojo_395676_3)
besorgt um das Freewareprogramm GrandOrgue anzusteuern um live einen überzeugenden Orgelsound zu erzeugen.

Soweit, sogut: Programm läuft, bei "aktivierten" Pfeiffen und betätigen einiger (Orgel)Tasten per Maus ertönt wunderbarer Orgelsound.
Jetzt aber das Manko!
Stecke ich nun das Orgelpedal über USB-MIDI-Interface (https://www.roland.com/de/products/um-one_mk2/) an den Laptop,
stelle wie gewohnt das Pedal ein über Rechtsklick->"Listen for Events"->Drücken beliebiger Taste auf Pedal,
wird komischerweise auf einmal ein Pianosound bei jeder betätigten Taste gespielt (egal ob Pfeiffen "aktiviert" sind oder nicht!)

Meine frage ist nun wie/ob man den Pianosound ausgeschaltet/eliminiert kriegt
und ob man die Latenzzeit durch Einstellungen am Programm geändert bekommt?

Danke schonmal im Vorraus
lG Nilsn
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben