Pianosounds S90es - S90xs - Motif Rack

  • Ersteller hugallus
  • Erstellt am
H
hugallus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
13.05.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Tastendrücker,

suche jetzt seit längerem nach einem neuen Stagepiano (Anforderungen: sehr guter Pianosound, gut transportierbar, bis 2500) Jetzt bin ich auf die (in Demos) wirklich tollen Sounds des S90es gestoßen. Das S90es-Piano klingt (im Demo und für mich) besser (schöner, natürlicher) als die Yamaha-Stagepianos, habe ein p120 und ein p140 besessen und viel live gespielt, fand den Sound immer zu drahtig und künstlich. Auch das cp33 überzeugt mich nicht (mehrfach im Geschäft probiert) und die Demos der neuen CPs klingen auch irgendwie künstlich. (Jaja, ich weiß, das ist Jammern auch hohem Niveau:)
1. Kann jemand meine Einschätzungen bestätigen?
2. Hat jemand das S90es schon live im Vergleich zu anderen Stagepianos probiert und könnte kurz von seinen Erfahrungen berichten? Konkreter: wie hört sich der S90es in euren Ohren im Vergleich zum Nord Stage und RD700gx _live_ an?
3. Weiß jemand, wie (ob) sich der S90xs-Pianosound unterscheidet? Und steckt der auch im Motif Rack oder in sonst einer Rack- Kiste drin?

Herzlicher Gruß
Hans
 
Eigenschaft
 
Hi,

der S90ES Piano Sound ist nicht in den Motifs zu finden, wenn ich mich richtig erinnere. Die kann man nur in die Tastengeräte laden, da neue Samples benötigt werden.

Was spricht denn gegen ein Clavia Nord Piano, oder Nord Stage?
 
Hi,
.(...)
Was spricht denn gegen ein Clavia Nord Piano, oder Nord Stage?

Der Nord Piano kann keinen Split, wäre ansonsten toll. Der Stage kann splitten - und noch viel mehr, was ich nie brauche. Hauptgrund für den S90 wäre aber - wenn es denn so wäre - dass der 175MB-Yamaha-Pianosound _live_ besser klingt als die Nord Sounds (habe gerade nochmal nachgelesen: brauchen so ca.60MB). Oder sind die Sounds einfach nur verschieden (und nicht besser oder schlechter)? Ich habe in der näheren Umgebung kein Geschäft, wo ich das testen könnte. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, bevor ich zum Probespielen eine längere Strecke fahre?
 
Hi,

wenn man nur Piano braucht, wozu muss man dann Splitten? Das ist nicht so ganz klar... Das S90 kann aber noch wesentlich mehr als der Stage :) Also ist das kein gutes Argument.
Ist der Piano Sound wirklich 175 MB groß? Würde mich mal interessieren, was die Motif User davon dann wirklich bekommen.

Ich selber finde die Nord Sounds sehr schön und auch auf der Bühne gut zu gebrauchten. Ich würde sie auch als anders nennen und nicht besser oder schlechter. Reine Zahlen, sagen da gar nichts aus finde ich.
 
Ich hab noch nicht mal das aktuelle OS drauf :D
 
Bei manchen Gigs ersetze ich den Bass (weil der Bassist keine Zeit hat, weil ein Quintett "zu teuer" wäre) mit der linken Hand. Ist natürlich ein Notbehelf, weil man solistisch eingeschränkt ist, aber mir manchmal lieber als gar nicht aufzutreten (oder zu Proben).
Mir ist auch klar, dass ich die meisten S90-Features nicht brauche. Aber ein Split wäre doch schön.
Ich fahre nächste Woche mal die Nords probespielen.
 
Der S90XS ist sehr gut, das Pianosample ist aber Geschmackssache. Das S90ES Piano ist sehr schön und den S90ES kann man günstiger bekommen, wenn die übrigen Sounds eine untergeordenete Rolle spielen. Die besten Pianos und Split - Mögklichkeiten... warum kein RD700GX? Super Tastatur, sehr gute Pianos und ausreichend Sounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben