Pickguard aus Riffelblech gut für gitarre????

punkbeatle schrieb:
Na dann mal viel spaß du wirst probleme haben nen dünneres riffelblech als 5mm zu finden!
blödsinn.
ebay ist voll davon, und sowas gibts sogar hier im baumarkt.
 
steffn schrieb:
blödsinn.
ebay ist voll davon, und sowas gibts sogar hier im baumarkt.

Die Firmen die ich kenne und das sind nicht wenigew in der Branche machen nichts unter 5mm dicke.
 
Ich würde jedem von einem Riffelblech-Pickguard oder ähnlichem abraten - ich hatte da
mal eine ganz schlechte Erfahrung:

Ich hatte mal eine echt geile ESP Explorer Custom Shop und hab auf diese, vom ESP
Custom Shop den es damals noch in Deutschland gab, ein Riffelblech im Stile der
Klampfe von James Hetfield machen lassen (heute könnt ich mir dafür in den Arsch
treten!). Jedenfalls klang die Gitarre hinterher einfach nicht mehr richtig - ihr fehlte
das Sustain und irgendwie war sie "leblos"...das arme Ding...hab sie dann nach
Frankreich verkauft und mir eine andere Klampfe geholt, bin aber überzeugt, dass ich
auch mit ihr glücklich geworden wäre, wenn ich ihr das Blech wieder runtergemacht
hätte.


just my 2 cents.

greetz
jazzz
 
ja nun mir kann das ja nicht passieren, da ich das blech ja hinschrauben kann ;)
 
Also für Akustik mach ich jetzt net aber für ne alte sunburst strat^^ (sieh mein equip.) Die klingt eh scheisse und is nur zum posen^^:D
 
Hab mir heute ne Platte Riffelblech geholt und umrisse und fräsung für ersten pu feddig. Sieht gut aus :great:
 
So:
Vorher:
IMG_6310.gif

Nacher:
Riffelblech 1.gif

Riffelblech 2.gif


Ich finde das kann sich sehen lassen. Grob mit Flexx gemacht und dann mit Dremel und Feile feingearbeitet.
 
Also ich finde sie ja jetzt zum kotzen hässlich :D Ganz zu schweigen davon das das kein Strat nachbau ist sondern ein Jaguar nachbau :)
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber nicht nur dass es optisch garnicht mein Fall ist..die Kanten sehen sehr unsauber aus finde ich. Gerade am Cutaway
 
Ja, man sieht den Dremel. Mein selbstmodifiziertes Strat-Pickguard (von SC auf HB gedremelt) sieht genauso - entschuldige, wenn ich das so sage - unsauber aus. ;) Geht doch echt nix über ne schöne Oberfräse.
 
Also das am Cutaway is mir noch garnich aufgefallen. Sieht aber irgendwie nur auf dem Bild. Aber alle die se in real gesehen haben, finden das se gut aussiehtr. Naj, hauptsache: Mir gefällts.
 
Du hättest die schöne Hofner mal so lassen sollen, wie sie war. Sieht wirklich zum wegrennen aus. Absoluter Stilbruch ! Vintage meets Metal oder wie ?!?!?

Aber nit böse sein ... ist ja Geschmacksache ;)

Mal nebenbei : Ich hatte auch mal ne Hofner und für die habe ich noch gutes Geld bei der E-Bucht bekommen. Du solltest Dir also gut überlegen, ob Du die Klampfe derart verschandeln möchtest.
 
LPGoldTop schrieb:
Du hättest die schöne Hofner mal so lassen sollen, wie sie war. Sieht wirklich zum wegrennen aus. Absoluter Stilbruch ! Vintage meets Metal oder wie ?!?!?

Aber nit böse sein ... ist ja Geschmacksache ;)

Mal nebenbei : Ich hatte auch mal ne Hofner und für die habe ich noch gutes Geld bei der E-Bucht bekommen. Du solltest Dir also gut überlegen, ob Du die Klampfe derart verschandeln möchtest.

Wieso sollte ich böse sein? Mir gefällts. Und vekaufen darf/kann ich die net, die Gehört meinem Vater in seinem Auftrag hab ich das auch gemacht. Aber: Weiss einer vll. wie das Modell heisst?
 
:screwy: 'N Pickguard kann doch nicht wirklich den Sound ändern
 
So Hallo

Hab schon lang mit dem Gedanken gespielt mir'n Riffelblechschlagbrett zu bauen ,hab's heute verwirklicht
Iss zwar eine Scheißarbeit aber naja ich find es hat sich gelohnt


:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben