Pickguard Epiphone Thunderbird

von 69er, 25.07.10.

  1. 69er

    69er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    42
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.10   #1
    Hi Gemeinde,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein schwarzes Pickguard anstelle des serienmäßigen Weißen für meinen neuen Epiphone Thunderbird IV Bass herbekommen könnte.
    Könnt ihr mir noch eine Saitenempfehlung geben, da mir die werkseitigen nicht besonders hochwertig erscheinen.
    Danke im Voraus und viele Grüße
     
  2. Euphemismus

    Euphemismus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    20.05.19
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Ecke Stuttgart
    Kekse:
    8.226
    Erstellt: 25.07.10   #2
    Mit dem Pickguard kann ich Dir leider nicht helfen :-(

    Aber vielleicht bei den Saiten...
    Auf meinem alten Epi TBird hatte ich folgende drauf:

    • Standard Werkssaiten (100er) -> langweilig, also eher dumpf und undefiniert
    • Pyramid Blackwires (105er) -> Etwas weniger Höhen, dafür viel Tiefmitten und etwas längere Lebenszeit
    • Warwick Blacklabels (105er) -> Brillianzen in den Höhen, eine Menge Fundament - für mich die Besten auf dem Vogel. aber vorsicht: Spielen sich recht rau!
    • GHS Bass Boomers (105er) -> Ausgewogener Sound, einfach zu bespielen, guter Druck auf der E-Saite
    Ich fand 105er Saiten generell besser auf dem Vogel weil sie auch mal runtergestimmt noch definierter klingen und generell einfach etwas druckvoller rüber kamen.
    Wo willst Du denn klanglich hin?
     
  3. TheByte

    TheByte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.09
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    1.213
    Kekse:
    10.764
    Erstellt: 25.07.10   #3
    Also hier hats schon mal Pickguards in vielen verschiedenen Farben, ist halt USA.
    Bestimmt hats sowas auch bei eBay.
    Ansonsten kannst du mit ein wenig handwerklichem Geschick auch aus einer Platte schwarzem Rohmaterial selber eins machen.
    Ist nicht so schwierig, wie es scheint. Die Form ist ja einigermaßen einfach.

    Du kannst ja auch mal beim Trashcontainer nachfragen, ob die dir eins machen.
     
  4. 69er

    69er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    42
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.10   #4
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.
     
  5. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Rheinhessen
    Kekse:
    14.726
    Erstellt: 27.07.10   #5
    Was die Saiten angeht, kann ich mich Euphemismus anschließen: Boomers gehen immer.

    Bzgl. Pickguard: vielleicht hast Du Glück und findest einen Tauschpartner? Ich habe das schwarze PG von meinem Gothic eingetauscht gegen ein weißes von einem Kollegen, der ein schwarzes gesucht hat.
    Wäre doch möglich, dass hier oder anderswo jemand einen Epi T-Bird Pro (schwarzes PG) hat und ihn optisch einem Gibson (weißes PG) näherbringen will. Der hiesige Flohmarkt wäre dafür eine gute Plattform. Zusätzlich kannst Du Dein Tauschgesuch in Deine Signatur schreiben.
     
  6. FalscherProphet

    FalscherProphet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    159
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.08.10   #6
  7. TheByte

    TheByte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.09
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    1.213
    Kekse:
    10.764
    Erstellt: 19.08.10   #7
    "Custom Design" bezieht sich doch nur auf das Motiv:confused:
    Die bieten doch nur Strat, Tele, Les Paul etc. an. Hab ich was überlesen?

    EDIT: okay, jetzt seh ich es auch...:o sorry
     
  8. FalscherProphet

    FalscherProphet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    159
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.08.10   #8
    Und ansonsten einfach mal anschreiben, vielleicht geben die ja bei einem schlicht schwarzen evtl nen Rabatt oder so etwas ;)
     
  9. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    14.12.17
    Beiträge:
    440
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 07.04.11   #9
    Wo bekomme ich denn ein originales Pickguard her ? Also in weiss ....

    Thanx !!!
     
mapping