Pickguard Epiphone Thunderbird

69er
69er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
18.03.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi Gemeinde,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein schwarzes Pickguard anstelle des serienmäßigen Weißen für meinen neuen Epiphone Thunderbird IV Bass herbekommen könnte.
Könnt ihr mir noch eine Saitenempfehlung geben, da mir die werkseitigen nicht besonders hochwertig erscheinen.
Danke im Voraus und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Mit dem Pickguard kann ich Dir leider nicht helfen :-(

Aber vielleicht bei den Saiten...
Auf meinem alten Epi TBird hatte ich folgende drauf:

  • Standard Werkssaiten (100er) -> langweilig, also eher dumpf und undefiniert
  • Pyramid Blackwires (105er) -> Etwas weniger Höhen, dafür viel Tiefmitten und etwas längere Lebenszeit
  • Warwick Blacklabels (105er) -> Brillianzen in den Höhen, eine Menge Fundament - für mich die Besten auf dem Vogel. aber vorsicht: Spielen sich recht rau!
  • GHS Bass Boomers (105er) -> Ausgewogener Sound, einfach zu bespielen, guter Druck auf der E-Saite
Ich fand 105er Saiten generell besser auf dem Vogel weil sie auch mal runtergestimmt noch definierter klingen und generell einfach etwas druckvoller rüber kamen.
Wo willst Du denn klanglich hin?
 
Also hier hats schon mal Pickguards in vielen verschiedenen Farben, ist halt USA.
Bestimmt hats sowas auch bei eBay.
Ansonsten kannst du mit ein wenig handwerklichem Geschick auch aus einer Platte schwarzem Rohmaterial selber eins machen.
Ist nicht so schwierig, wie es scheint. Die Form ist ja einigermaßen einfach.

Du kannst ja auch mal beim Trashcontainer nachfragen, ob die dir eins machen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.
 
Was die Saiten angeht, kann ich mich Euphemismus anschließen: Boomers gehen immer.

Bzgl. Pickguard: vielleicht hast Du Glück und findest einen Tauschpartner? Ich habe das schwarze PG von meinem Gothic eingetauscht gegen ein weißes von einem Kollegen, der ein schwarzes gesucht hat.
Wäre doch möglich, dass hier oder anderswo jemand einen Epi T-Bird Pro (schwarzes PG) hat und ihn optisch einem Gibson (weißes PG) näherbringen will. Der hiesige Flohmarkt wäre dafür eine gute Plattform. Zusätzlich kannst Du Dein Tauschgesuch in Deine Signatur schreiben.
 
"Custom Design" bezieht sich doch nur auf das Motiv:confused:
Die bieten doch nur Strat, Tele, Les Paul etc. an. Hab ich was überlesen?

EDIT: okay, jetzt seh ich es auch...:redface: sorry
 
Und ansonsten einfach mal anschreiben, vielleicht geben die ja bei einem schlicht schwarzen evtl nen Rabatt oder so etwas ;)
 
Wo bekomme ich denn ein originales Pickguard her ? Also in weiss ....

Thanx !!!
 
Z
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: Dafür ggf. den Flohmarkt nutzen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben