Pickguard für OLP MM2 ??

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Hallo,

spiele den OLP MM2 in Natur mit schwarzem Pickguard. Habe gesehen, das es die auch in rot/tortoise gibt, aber anscheinend nicht bei uns D'land. Wer kann mir sagen, wo ich solche Teile bekomme. Habe auch schon 2 Mails an Music Meyer geschrieben, jedoch ohne Antwort:(
Selbermachen?? Weiß nicht, ob das dann so wird wie's soll...Oder gibt es dementsprechende Folien??

Danke und Gruß, Bilbo.
 
Eigenschaft
 
bei rockinger.com findest du "rohscheiben" da könnteste deine drauflegen und die Formnachmalen und aussägen(ich glaube das sollte man mit ner Laubsäge hinbekommen, bin mir abe rnicht sicher).
 
Beim Selbermachen würde ich bei Musik Produktiv Rohmaterial bestellen, das ist dort am billigsten. Die Platten sind zwar nur 30x30cm groß (was zu klein für ein Preci-Pichguard ist) aber für MM müsssten sie reichen.
Außerdem mal bei Ebay.com schauen, da gibts bestimmt was und bei kleineren Sachen ist auch der Versand nicht so teuer...
Hab schon überlegt, mir n ganzen OLP da zu bestellen. Die sind sehr günstig da und haben auch schon die neue Serie...
 
Gestern habe ich mir ein Pickguard für meinen Preci selbst gemacht und es ist wirklich nicht schwierig.
Da ich nirgendwo ein verspiegeltes Pickguard herbekommen habe, hab ich mit eine Platte verspiegeltes Polystyrol und eine in weiß besorgt. Die Form mit nem Cutter-Messer aus jeder Platte einmal ausgeschnitten und anschließend verklebt. Danach noch Kanten und kleine Überstände abschleifen, fertig.

Wenn du dieses Tortoise Material irgendwo kriegst (rockinger, musik produktiv, ebay....) sollte es eigentlich kein Problem sein, zumal ja ein MuMan Pickguard auch nicht unbedingt filigran gearbeitet werden muss.
Ich an deiner Stelle würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
 
Hallo,

habe mir jetzt doch bei Produktiv Rohmaterial bestellt und versuche es selber. Music Meyer hat sich gemeldet, dass die Teile erst Anfang nächsten Jahres wieder lieferbar sind. Und mir eins in USA zu bestellen scheint mir noch umständlicher, also selber probieren...

Danke für eure Antworten,

Bilbo.
 
Hallo,

habe heute von Musik Produktiv mein Rohmaterial (Collins 3-lagig in rot/tortoise-> 11,,€+Versand, 30cmx30cm) bekommen und hab mich gleich ans Werk gemacht. Mit einer PUK - und einer Laubsäge habe ich die Form, nachdem ich sie aufgemalt habe (Original als Schablone), ausgesägt und dann zurecht gefeilt. Löcher gebohrt und einen etwas größeren Boher als Versenk-Bohrer genommen (damit die Schrauben nicht rausschauen), letzteres mit der Hand gedreht, damit es nicht durchbohrt und das Loch größer wird -> fertig. Gut, wenn man etwas genauer hinschaut, ist es an der ein oder anderen Stelle schon nicht ganz perfekt, aber fürs 1. Mal durchaus OK, fiinde ich. Dauert eine Weile, bis man alle Ecken und Kanten so gefeilt hat, dass sie auch passen. Alles in Allem ca. 1 Stunde.

Foto unter:

http://hoeppke.ho.funpic.de/Pickguard%20OLP%20MM2%20tortoise%20rot/

So long, Bilbo.:great:
 
Nicht übel! Würde versuchen die Kanten noch zu brechen, sieht erstens bessser aus und fühlt sich zweitens besser an. Aber ansonsten cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben