Pickguard in Blau färben?

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Servus,
ich spiel mit dem Gedanken, mir innerhalb des nächsten Jahres (ich weiß, ein seehr kleiner Zeitraum ;)) einen Fender Preci zu holen.
Ich würd einen schwarzen Fender Mex favorisieren, nur die Farbe des Pickguard bin ich mir noch nicht im klaren. Einerseits würde mich ein Tortoise Pickguard schon sehr ansprechen, aber ein blaues fände ich noch besser. :)
Inspiriert wurde ich durch Zufall von diesem Produktvideo von EBS . So sollte das Pickguard nacher auch aussehen. Nur wie? Ein weißes kaufen und lackieren lassen? Aber wie bkommt man das Muster, was man auf dem Viedeo sieht hin? Oder eine Folie kaufen und übers Pickguard kleben?
Da ich hier totales Neuland betrette, brauche ich eure Hilfe. :)
 
Eigenschaft
 
Das Pickguard aus dem Video sieht aus wie "Blue Pearl". Eben wie White Pearl nur eben in blau... Lackiert bekommst du das definitiv nicht.
Ich würd einfach das hier bestellen oder so ;)

MfG,
Flo
 
Ja cool, vielen Dank :) Werd ich mir für später merken
 
Oder in den Baumarkt fahren und gucken ob man was ähnliches als Klebefolie bekommt. Ist billiger und passt auf jeden Fall, was bei Fender Pickguards nie wirklich garantiert werden kann.


Edit wegen papero: Ok, dann nehm ich das zurück. Kannte auch nur den Mythos, sorry fürs Halbwissen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Martin];5073939 schrieb:
... passt auf jeden Fall, was bei Fender Pickguards nie wirklich garantiert werden kann.

Sorry für OT. Aber dieses Gerücht ist ja langlebiger, als "die Spinne in der Yuccapalme".

Ich kann mich nicht an einen einzigen Post erinnern, dass ein Fender-PG nicht auf einen Fender gepasst hätte - im Gegenteil. Es haben schon einige Kollegen Fender-PGs auf Fender (und sogar Squier) geschraubt, getauscht, gewechselt. Regelmäßig (nicht immer, aber oft) gibt es dagegen Probleme mit PGs von Fremdanbietern.

Grüße, Pat

Edit: Vielen Dank für die Korrektur, Martin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben