Pickguard-Kratzer, Staub an neuer Gitarre, "schiefer" Pickup -> Grund zur Reklamation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geil ist das denn? Is scho wieda 1. April:whistle:?



Der Hersteller liefert verstaubungssicher
Bitte, was macht der? Wie macht der das? Hat der unter Laborbedingungen im Staubfrei-Raum verpackt, foliert und dann versandt? Das wäre im Musikalienbereich wirklich mal was Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man Bilder zu dieser Gitarre googelt, sehen die meisten Schlagbretter weit schlimmer aus...
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man da transparentes Plexiglas dafür benutzt. Das ist doch total unpraktisch. Und schön finde ich das auch nicht.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Bitte, was macht der? Wie macht der das? Hat der unter Laborbedingungen im Staubfrei-Raum verpackt, foliert und dann versandt? Das wäre im Musikalienbereich wirklich mal was Neues.
Kannste Dir solche Bemerkungen nicht einfach schenken? Im Koffer verstaubt eine Gitarre so wenig wie, in Folie gewickelt, im Karton. Die meisten hier haben zig Gitarren mehr bei den großen Versandhändlern bestellt als ich. Sie alle wissen, dass solche Staubspuren dabei nicht vorkommen.

Klar kann man sagen: Nimm ein Tuch und wisch's weg. Die Fragen, wie der Staub bei Neuware da hinkommen soll und was für ein Händler Ware so rausschickt, sind aber kein bisschen abwegig. Die stellt sich so gut wie jeder, dessen Geldbeutel selbst betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... ich habe in einem Laden eine Fender Player gekauft, die war aus dem Lager, Original verpackt von Fender.

Zu Hause ausgepackt und es viel soviel Sägespähne aus dem Karton damit man was daraus basteln hätte können ;)

So Sachen gibts halt ;)

Leicht mit Microfaser drüber und gut ist.

Auf dem Schlagbrett scheint doch Folie drauf zu sein? Ist oft auch Mehrlagig .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoffentlich ist das Sommerloch bald rum :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannste Dir solche Bemerkungen nicht einfach schenken?

Ne, kann ich nicht. Ich hatte als Schüler zwei Jobs: Techie im Gitarrenladen um die Ecke und Staplerfahrer/Lader in ner Spedition mit eigenem Wertsachen-Lager. In beiden Jobs zzgl. allen Besuchen bei Gitarrenbauern, gekauften Gitarren in Läden und im Versand ist mir eine Sacher immer wieder mit Regelmäßigkeit begegnet: Staub, Sägespäne und alles, was dazu gehört. Wir reden hier nicht über die Produktion von Chips in einem IT-Betrieb, sondern über den Umgang mit dem Naturprodukt Holz.

Das gilt im Übrigen auch für jedes Möbelstück, dass man sich bauen lässt und sogar bei Ikea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, da sich der/die/das Kassandra18 nicht mehr meldet (und eh noch was zu klären wäre mit dem TE), mach ich hier mal zu, bevor die Staubforschung die Oberhand gewinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben