Pickguard Rohmaterial: Bezugsquellen

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
Also, da ich in gerne mal ein Pacman pickguard bauen würde brauche ich gelbes rohmaterial.
Explizite pickguard rohlinge konnte ich nicht finden, kenn jemand quellen oder weiss wer was man als ersatz nehmen könnte?
 
Eigenschaft
 
Gibts bei Rockinger, Musik-Produktiv und natürlich ohne Ende im Ausland, wo dann aber das Porto ziemlich reinhaut.
 
Mit gelb dürftest du aber so deine Probleme kriegen das zu bekommen.
Ist halt keine gängige Farbe und wahrscheinlich nicht im Lieferprogramm der Versandhäuser.

Vielleicht hast du ja über den technischen Handel von Kunststoffen mehr Glück.
Als Händler mit großer Auswahl fällt mir Cadillac Plastic ein.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du im örtlichen Bastelgeschäft was bekommen könntest.
 
Stimmt, gelb ist wohl nicht so gängig. Weiß nur nicht ob die Industrie-Hersteller Kleinmengen liefern bww. Privatleute beliefern.
Sonst gibts da einige, die auch was gelbes haben, z. B. http://www.kula.de/resopal.html
 
Wie wärs mit einer dünnen Plexiglasplatte, unter die Du dann eine gelbe Folie oder gelben Karton drunter legst?
 
ich könnts so machen muss mal gucken was so plexiglas kostet.
wenn nicht nehm ich mein pickguard lackiers und säge es zurecht is eh nur zierde da ich nicht pleke.
 
Plexi gibt's auch in bunt! Von undurchsichtig-crashig bis zu ganz durchsichtig, trotzdem Quietschgelb.
Ist aber eine Sauerei zum bearbeiten und extremst schwierig zu sägen weil es sofort schmilzt und dann die Säge verpäppt. Würde ich deshalb eher lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben