Pickguard Rohmaterial? bzw 51/53 Preci Pickguard?!?

  • Ersteller blackeye_arak
  • Erstellt am
B
blackeye_arak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
01.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Hey Leute!

Ich hab mir vor kurzem nen No-Name Jazz Bass zugelegt und will den grad nach meinen Wünschen komplett neu aufbauen..Soll im Precision 50s Stil gemischt mit nem Jazz aufgebaut werden....
dazu suche ich ein Pickguard in Stil des Fender Preci 53 bzw 51...
ähnlich dem hier http://namm.harmony-central.com/WNAMM03/Content/Fender/PR/51-P-Bass-yel-lg.jpg

wisst ihr wo ich so n pickguard her bekomme??? Oder ich Rohmaterial kaufen kann??

Danke

Rafa
 
Eigenschaft
 
ich hab meinen bass letztens auch mit einem neuen schlagbrett verschönert.
die dinger gibt es nur teilweise fertig. allerdings hab ich es bis jetzt nur bei der musik-service-konkurrenz gesehen (sorry leute :redface: ), wie z.b. in ibbenbüren oder in burgebrach...
 
genau sowas in der art. ob die größe reicht, musst du halt ausmessen. im normalfall sollte es passen. am besten pickguard auf einem 30x30cm großen stück papier/pappe positionieren, dann siehst du am besten, ob es passt. zur not hast du rückgaberecht.

ich habe mir mein altes pickguard auf das rohmaterial gelegt (bei mir war es nicht schwarz sondern tortoise) & mit einem weißen dünnen edding-ähnlichen stift die konturen, fräsungen und bohrungen angezeichnet. und dann bin ich mit der laubsäge & bohrmaschine ran (im idealfall elektrische laubsäge und bohrmaschine mit stativ). unebenheiten hab ich mit ner feile und mit sandpapier bearbeitet, die phase ringsrum mit feinem (400er oder so) sandpapier gemacht.
wahrscheinlich lässt sich das mit einem scharfen cutter auch schneiden, allerdings wird das sicher unsauber.
 
vielen dank :) ... werd dann die tage mal bestellen und schauen ob ichs hinbekomme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben