Pickguard schützen

  • Ersteller Penaten
  • Erstellt am
P
Penaten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
13.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!

Hat jemand ne Idee, wie man sein Pickguard schützen kann? Ich weiß, es ist extra dafür da, Kratzer abzufangen und viele finden das ganze schwachsinnig .. Aber ich hab so ein schönes Mirror Schlagbrett und würde das irgendwie gerne schützen, da es sehr anfällig für leichte Kratzer ist

LG
 
Eigenschaft
 
Hm, hört sich stränge an. :D

Aber wenn Du es wirklich gut meinst könntest Du Display Schutzfolie draufkleben, vom Ipad oder gleichem. Invisible Shield ist recht gut, wobei sich für diesen Zweck wohl jede billige Folie eignet :D
 
Hm ja hab ich auch schon dran gedacht, die is aber nich so groß, dass die übers ganze Schlagbrett geht ^^
 
Was ist es denn für eine Klampfe? strat?
 
Echt nicht :D Schraubs doch ab und für Fotos und Auftritte machst dus dann wieder über die Kratzer auf der Gitarre xD
 
@tsaG Eine ESP LTD RZK 600 mit schönem Mirror Pickguard .. Und das is soo anfällig für Kratzer :)
Würde die gerne so hübsch lassen, wie sie gerade ist .. Gibts vielleicht irgendwie so größere Folien wie fürs Ipad, die man nich gut sieht, wenn sie draufgeklebt sind? Dann könnte man das Pickguard abschrauben, draufkleben, Löcher für die Schrauben reinstanzen und dann wieder drauf :)
 
Displayschutzfolien gibts auf jeden Fall auch in größer. Google einfach mal, ich hab schon welche für 17 Zoll-Notebooks gefunden. Sind genau die wie fürs Ipad, nur größer. :great:
 
Normalerweise würde ich sagen: Bloß nicht, Gitarren - auch Pickguards sind dafür da zu verkratzen! Ein Bekannter hat auch seiner billigen Strat Kopie, die er seit 3 Jahren hat immer noch die Schutzfolie auf dem PG drauf. Mittlerweile hat sich die an den Kanten schon abgelöst, ist nicht mehr durchsichtig wie ursprünglich sondern grau. Wenn man ihn fragt, warum er denn die Folie drauf lasse kriegt man "Das sieht cool aus" zu hören und dass er es auch cool findet, wenn die Gitarre zerkratzt ist aber das PG wie neu aussieht. Da sag ich jetzt einfach mal nix dazu. ;)

Mit Mirror meinst du nen Spiel als Schlagbrett? :D Hab ich noch nie gesehen. Na ja, wers mag und wenns auf die Gitarre passt...
Ich würde dir auch Displayschutzfolie empfehlen, wenns von der Größe her passt. Oder einfach so selbstklebende Folie (oder Laminierfolie oder so was) ausm Schreibwarenladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben