Pickguard wieder ankleben.

Yoski
Yoski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
10.11.13
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche euren fachmänischen Rat. Ich musste für eine Reparatur an meiner Akustikklampfe den Pickguard abziehen. Nun soll er wierder ran. Vorher war er mir üblem Epoxy-Kleber geklebt und es hat ewig gedauert die Kleberreste zu entfernen. Nun möchte ich vermeiden Epoxy-Kleber zu verwenden. Was könnte ich stattdessen nehmen? Würde Holzleim nicht reichen oder hält der auf Platik nicht?

Danke für eure Tipps im Voraus!

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Holzleim kann, muss aber nicht halten. nehm doch zweiseitiges Klebeband, einige Streifen sollten genügen, das kann man mit dem warmen Fön auch wieder lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holzleim kann, muss aber nicht halten. nehm doch zweiseitiges Klebeband, einige Streifen sollten genügen, das kann man mit dem warmen Fön auch wieder lösen.

Danke für den kostruktiven Tipp! Habe auch schon an Zweiseitiges Klebeband gedacht. Leider ist der Pickguard stellenweise durchsichtig und das helle Klebeband würde sichtbar sein (nicht tragisch aber in meinem Fall ästhetisch etwas störend). Holzleim hat die schöne Eigenschaft, dass der nach dem Austrocknen transparent wird.
 
Es gibt auch transparentes doppelseitiges Klebeband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Yoski

Empfehle das hier: Scotch 3M-Folie

Scotch 3M-Folie.JPG
 
Bevor Du Klebstoff kaufst … kauf ein neues Pickguard.
Ich verwende nur noch die ablösbaren Pickguards von Lakewood. Die können rückstandslos abgezogen und wieder angeklebt werden.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben