Pickguard

D
DoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
101
Kekse
6
Hi

Ich wollt mal Fragen wie schwer es ist ein Pickguard von einer Epiphone Vintage SG zu wechseln und diese ranzumachen

sgpickguard.jpg


was muss ich beachten usw.? Wie teuer ist sowas im laden?
 
Eigenschaft
 
Naja, ich habs noch nicht gemacht (also Pickguard wechseln... ;) ), aber das kann nicht schwer sein! Potis lösen, alle Schrauben lösen, altes Pickguard ab, neues drauf, alles wieder ranschrauben...FERTIG! Oder seh ich das falsch?!
 
ich weiss nich aber ich glaub dieser saitenhalter (der an dem man die bundreinheit einstellt) muss dazu ja auch ab und da liegt mein problem :rolleyes:
 
solange du weißt wie man mit einem schraubenzieher umgeht ist das kein problem, das hast du in 5 minuten geschafft. n pickguard kostet zwischen 20 und 90€....
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3703223920&category=46648

so jetz isses meins :)

welches findet ihr besser... das urspruengliche oder dieses?
 
vorher:
518669.jpg


nachher :
8291077115060.jpg


und was sagt ihr?
 
ehrlich gesagr seh ich auf dem bild nicht viel unterschied
 
Ich finde es schaut jetzt besser aus als vorher. Wenn man auf kleinste Details achtet :p
 
aber das bild ist zu klein für kleine details finde ich
 
mit grösserem pickguard ists besser...so klein sind die Details auch nicht!

augen auf! :shock:
 
ja, aber jetzt sieht sie nicht mehr vintage aus *FG*
 
danke @ mad

das wars was ich hoeren wollte 8) :D

ne, ernsthaft ich wollte echt das vintage loswerden :)
 
sehr hübsch 8)

wenn du jetzt aber den alten wieder dran bauen möchtest hassu ganz viele hässliche löcher im korpus... :p
 
das stimmt... das is jetz nichmehr moeglich :oops:
 
Voodoo22 schrieb:
mit grösserem pickguard ists besser...so klein sind die Details auch nicht!

augen auf! :shock:

Über zwanzig Euro ausgeben damit das Pickguard noch die Pickups einschließt nenne ich schon Detail... Habt Ihr nicht mein :p gesehen?! Ihr müsst mehr auf die Details achten! :rolleyes:

Also Augen auf! :shock:
(Wollte den auch schon immer mal bringen....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben