picking übungen

  • Ersteller Sarge86
  • Erstellt am
Sarge86
Sarge86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Bünde
welche picking übungen sind zu empfehlen?? Welche macht ihr immer so zum warm werden?


Behind Blue Eyes von Limp Bizkit ist ein Lied was ich schon gut im sitzen spielen kann. Hab es ab und zu im stehen versucht aber da komm ich manchmal noch mit den Saiten durcheinander. Ich spiele den pciking part auch immer runter, hoch,runter hoch usw. Aber ich möchte es natürlich noch flüssig im stehen spielen können.
 
Eigenschaft
 
Hinstellen,und die stellen üben die dir schwer fallen,mehr würde mir da nicht einfallen,und immer solangsam spielen das du noch mitkommst.
 
Hi
Wechselschlag ist in der Regel nie falsch, aber bei 'Behind Blue Eyes' bietet sich ein anderer (etwas ergonomischer) Anschlag an :
BehindBlue Eyes.jpg
Im ersten Takt beginnst mit Downstrokes - ab der hohen e-Saite gehts mit Upstrokes weiter.
Du bewegst das Plek immer in die Richtung des übernächsten Tons.
Das hat den Vorteil, das du dich mit dem Plek immer auf die nächste anzuschlagende Saite zubewegst,
nachdem du einen Ton angeschlagen hast.

Ab Takt 3 wird das noch deutlicher.
Das wird nach viel Übung zu einer ganz normalen Bewegung.

Vielleicht noch ein Tipp zur stehenden Position. Beim Picking triffst du die Saite besser, wenn der rechte Arm in Pulsnähe auf der Gitarre aufliegt.
Die Bewegung kommt dann aus dem Handgelenk (nicht aus dem Ellenbogen).

Du kannst dieses Picking gut üben bei einer 6/8 Begleitung zB von 'Still Got the Blues'

viel Spass beim Üben
 
Also, ich übe auch schon seit längerem immer mal wieder "Behind Blue Eyes". Als Pickingübung finde ich es echt gut. Aber ich würde den Wechselschlag beibehalten und damit üben, da es dadurch meines Erachtens einfach gleichmäßiger zu spielen ist.
 
Ich hatte als Anschlagübung mit Saitenübersprung gerade Pushed again von den Hosen (Intro uns Strophe) gespielt.
Wechselschlag aber.

HTH
geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben