Behind blue eyes...zupf zupf pling...

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
http://www.planet-guitar.net/index.html

Im Workshop, limp bizkit, behind blue eyes, nett rausgetabbt (ok, nicht so schwer, aber ist trotzdem gut gemacht). Es gab hier doch Leute, die einfache Tabs suchten...

Wenn das saubere Picking mit dem Plek zu schwer ist, einfach Fingerstyle spielen. deutlich leichter. :)

Anfänger können auch die Akkorde etwas einfacher spielen.
 
Eigenschaft
 
cool, hab schon auf sowas gewartet. Danke für die Info!
 
Vielen Dank ! gut arrangiert das Lied und die Tabs mit Noten zum ausdrucken geilo !
 
Haben die das überhaupt groß vom Original abgeändert?
 
Crusher schrieb:
Haben die das überhaupt groß vom Original abgeändert?

Eigentlich gar nicht, so wie ich das im Ohr habe. Eben drum ists ja gut :)
 
nur das der Gesang bei The Who besser ist... und der Solo-Part

aber Limp Bizkit kann ich nunmal absolut nicht ausstehen...
 
Jarok schrieb:
nur das der Gesang bei The Who besser ist... und der Solo-Part

aber Limp Bizkit kann ich nunmal absolut nicht ausstehen...
Dito.

Und wenn man sich die Limp-Bizkit-Version mal genau anhört, wird man feststellen, dass da beim Gesang technisch nachgeholfen wurde. das klingt ja schon fast unmenschlich, ganz davon abgesehen dass fred durst da ziemlich rumjammert. und dann noch dieser tiefe "ton" der da unten rumbrummelt, damit es auch richtig schwer und düster klingt... erbärmlich.
 
Jarok schrieb:
nur das der Gesang bei The Who besser ist... und der Solo-Part

aber Limp Bizkit kann ich nunmal absolut nicht ausstehen...

Ich auch nicht.

Aber dieser Song ist ja auch alles andere als Limp-typisch. :)
 
Ist der Song auch noch gecovert? Naja was anderes hätte ich ansich gar nicht erwartet. Covern ist meiner Meinung nach etwas für Live Konzerte oder so, aber gehört nicht auf eine Platte. Naja ich finds schon ein wenig seltsam das viele Leute zu mir meinten das sich LP musikalisch weiter entwickelt haben, Limp Bizklit hat sich noch gar nicht entwickelt und kann es wahrscheinlich auch gar nicht.

Das Orginal find ich auch besser...
 
Covern ist meiner Meinung nach etwas für Live Konzerte oder so, aber gehört nicht auf eine Platte.

Naja sag das mal Metallica :D

LP musikalisch weiter entwickelt haben

Ich will ja niemanden aufbringen (oder doch :twisted: ?), aber ich hoffe die entwickeln sich musikalisch langsam Richtung Ausguss.
 
TheSleeper schrieb:
Ist der Song auch noch gecovert? Naja was anderes hätte ich ansich gar nicht erwartet. Covern ist meiner Meinung nach etwas für Live Konzerte oder so, aber gehört nicht auf eine Platte. Naja ich finds schon ein wenig seltsam das viele Leute zu mir meinten das sich LP musikalisch weiter entwickelt haben, Limp Bizklit hat sich noch gar nicht entwickelt und kann es wahrscheinlich auch gar nicht.

Das Orginal find ich auch besser...

Es gibt solche und solche. Manche interpretieren einen Song neu, dann gehört das durchaus auf die Platte: z.B. Knockin' On Heaven's Door von Guns N' Roses - nur noch geil was die aus dem Dylan-Folk gemacht haben!

Lustig das Du erst schreibst "Ist der Song auch noch gecovert?" und dann gleich "Das Orginal find ich auch besser". Kanntest Du jetzt das Orginal oder nicht? :?
 
Gott, ich hab das komplette Lied heute im Radio gehört und musste feststellen, dass das die schlechteste "Ballade" ist, die ich je gehört habe. da gefällt mir sogar der typische NuMetal-Dreck von denen besser ^^
 
Black_Plek schrieb:
Gott, ich hab das komplette Lied heute im Radio gehört und musste feststellen, dass das die schlechteste "Ballade" ist, die ich je gehört habe. da gefällt mir sogar der typische NuMetal-Dreck von denen besser ^^

Stehst wohl nicht so auf Balladen, oder? :p

Mag das Lied eigentlich schon recht gerne - aber lieber das Orginal, u.a. weil da das Solo noch eine verzerrte Rock-Gitarre ist und keine verzerrte Fred-Durst-Stimme, die im Hip-Hop-Style :)?:) einzelne Worte stammelt :rolleyes:
 
Black_Plek schrieb:
Gott, ich hab das komplette Lied heute im Radio gehört und musste feststellen, dass das die schlechteste "Ballade" ist, die ich je gehört habe. da gefällt mir sogar der typische NuMetal-Dreck von denen besser ^^

ganz genau. ich finds einfach nur scheisse. das intro ist nicht gut, der gesang schlecht, die lyrics besch*ssen und die bridge total zum wegschmeissen.
 
Sagt mal, wo ist der Limp Bizkit Workshop denn genau?
Entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder, naja ist ja auch egal :D
Aber ich finde ihn wirklich nicht. Im Archiv schon ma Behind blue eyes oder limp bizkit eingegeben aber nix gefunden.
Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand mal den kompletten Link schicken würde. Danke.
 
Es gibt solche und solche. Manche interpretieren einen Song neu, dann gehört das durchaus auf die Platte: z.B. Knockin' On Heaven's Door von Guns N' Roses - nur noch geil was die aus dem Dylan-Folk gemacht haben!

Lustig das Du erst schreibst "Ist der Song auch noch gecovert?" und dann gleich "Das Orginal find ich auch besser". Kanntest Du jetzt das Orginal oder nicht? Confused

Nein, ich kannte das Orginal vorher nicht und habs mir mal angehört, nicht das ich es sonderlich gut finden würde, aber besser find ichs trotzdem...

Naja, heute wird ja nur noch selten neu interpretiert, sondern einfach nur gecovert, um die Platte zu füllen und um einen vernünftigen Track drauf zu haben. Naja egal, ich find Limp Bizkit ebend scheisse...
 
Masterplan schrieb:
Sagt mal, wo ist der Limp Bizkit Workshop denn genau?
Entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder, naja ist ja auch egal :D
Aber ich finde ihn wirklich nicht. Im Archiv schon ma Behind blue eyes oder limp bizkit eingegeben aber nix gefunden.
Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand mal den kompletten Link schicken würde. Danke.

geht net, dat sind doch so komische Frames oder was auch immer.

Aber es ist gleich der dritte Absatz von oben auf der Hauptseite.
 
mad schrieb:
Und wenn man sich die Limp-Bizkit-Version mal genau anhört, wird man feststellen, dass da beim Gesang technisch nachgeholfen wurde. das klingt ja schon fast unmenschlich, ganz davon abgesehen dass fred durst da ziemlich rumjammert. und dann noch dieser tiefe "ton" der da unten rumbrummelt, damit es auch richtig schwer und düster klingt... erbärmlich.

ach, habt euch nicht so.
auf der stimme, wie auf der gitarre liegt'n ganz normaler chorus, von mir aus auch'n bisschen phaser.
wisst ihr wie scheisse das so ganz nackt klingen würde?
ich weiss es.
edit. villeicht sollte ich noch hinzufügen, dass mir das stück ganz gut gefällt.
soll ja nicht objektiv klingen :)
 
fbeyer schrieb:
Es gibt solche und solche. Manche interpretieren einen Song neu, dann gehört das durchaus auf die Platte: z.B. Knockin' On Heaven's Door von Guns N' Roses - nur noch geil was die aus dem Dylan-Folk gemacht haben!

Hoer dir mal die 'Knockin on heavens door' Version von The Band (mit und ohne Dylan) an... und sage mir dann was G'n'R neu gemacht haben????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben