Behind blue eyes...zupf zupf pling...

von Ray, 13.02.04.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.02.04   #1
    http://www.planet-guitar.net/index.html

    Im Workshop, limp bizkit, behind blue eyes, nett rausgetabbt (ok, nicht so schwer, aber ist trotzdem gut gemacht). Es gab hier doch Leute, die einfache Tabs suchten...

    Wenn das saubere Picking mit dem Plek zu schwer ist, einfach Fingerstyle spielen. deutlich leichter. :-)

    Anfänger können auch die Akkorde etwas einfacher spielen.
     
  2. Ruronin

    Ruronin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Minseln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.04   #2
    cool, hab schon auf sowas gewartet. Danke für die Info!
     
  3. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 15.02.04   #3
    Vielen Dank ! gut arrangiert das Lied und die Tabs mit Noten zum ausdrucken geilo !
     
  4. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.02.04   #4
    Haben die das überhaupt groß vom Original abgeändert?
     
  5. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.02.04   #5
    Eigentlich gar nicht, so wie ich das im Ohr habe. Eben drum ists ja gut :-)
     
  6. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.02.04   #6
    nur das der Gesang bei The Who besser ist... und der Solo-Part

    aber Limp Bizkit kann ich nunmal absolut nicht ausstehen...
     
  7. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #7
    Dito.

    Und wenn man sich die Limp-Bizkit-Version mal genau anhört, wird man feststellen, dass da beim Gesang technisch nachgeholfen wurde. das klingt ja schon fast unmenschlich, ganz davon abgesehen dass fred durst da ziemlich rumjammert. und dann noch dieser tiefe "ton" der da unten rumbrummelt, damit es auch richtig schwer und düster klingt... erbärmlich.
     
  8. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.02.04   #8
    Ich auch nicht.

    Aber dieser Song ist ja auch alles andere als Limp-typisch. :-)
     
  9. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.02.04   #9
    was ja an und für sich erstmal positiv ist...
     
  10. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #10
    Ist der Song auch noch gecovert? Naja was anderes hätte ich ansich gar nicht erwartet. Covern ist meiner Meinung nach etwas für Live Konzerte oder so, aber gehört nicht auf eine Platte. Naja ich finds schon ein wenig seltsam das viele Leute zu mir meinten das sich LP musikalisch weiter entwickelt haben, Limp Bizklit hat sich noch gar nicht entwickelt und kann es wahrscheinlich auch gar nicht.

    Das Orginal find ich auch besser...
     
  11. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.02.04   #11
    Naja sag das mal Metallica :D

    Ich will ja niemanden aufbringen (oder doch :twisted: ?), aber ich hoffe die entwickeln sich musikalisch langsam Richtung Ausguss.
     
  12. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #12
    Es gibt solche und solche. Manche interpretieren einen Song neu, dann gehört das durchaus auf die Platte: z.B. Knockin' On Heaven's Door von Guns N' Roses - nur noch geil was die aus dem Dylan-Folk gemacht haben!

    Lustig das Du erst schreibst "Ist der Song auch noch gecovert?" und dann gleich "Das Orginal find ich auch besser". Kanntest Du jetzt das Orginal oder nicht? :?
     
  13. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 18.02.04   #13
    Gott, ich hab das komplette Lied heute im Radio gehört und musste feststellen, dass das die schlechteste "Ballade" ist, die ich je gehört habe. da gefällt mir sogar der typische NuMetal-Dreck von denen besser ^^
     
  14. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #14
    Stehst wohl nicht so auf Balladen, oder? :p

    Mag das Lied eigentlich schon recht gerne - aber lieber das Orginal, u.a. weil da das Solo noch eine verzerrte Rock-Gitarre ist und keine verzerrte Fred-Durst-Stimme, die im Hip-Hop-Style :-)?:) einzelne Worte stammelt :rolleyes:
     
  15. zet

    zet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #15
    ganz genau. ich finds einfach nur scheisse. das intro ist nicht gut, der gesang schlecht, die lyrics besch*ssen und die bridge total zum wegschmeissen.
     
  16. Masterplan

    Masterplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #16
    Sagt mal, wo ist der Limp Bizkit Workshop denn genau?
    Entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder, naja ist ja auch egal :D
    Aber ich finde ihn wirklich nicht. Im Archiv schon ma Behind blue eyes oder limp bizkit eingegeben aber nix gefunden.
    Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand mal den kompletten Link schicken würde. Danke.
     
  17. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #17
    Nein, ich kannte das Orginal vorher nicht und habs mir mal angehört, nicht das ich es sonderlich gut finden würde, aber besser find ichs trotzdem...

    Naja, heute wird ja nur noch selten neu interpretiert, sondern einfach nur gecovert, um die Platte zu füllen und um einen vernünftigen Track drauf zu haben. Naja egal, ich find Limp Bizkit ebend scheisse...
     
  18. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.02.04   #18
    geht net, dat sind doch so komische Frames oder was auch immer.

    Aber es ist gleich der dritte Absatz von oben auf der Hauptseite.
     
  19. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 28.02.04   #19
    ach, habt euch nicht so.
    auf der stimme, wie auf der gitarre liegt'n ganz normaler chorus, von mir aus auch'n bisschen phaser.
    wisst ihr wie scheisse das so ganz nackt klingen würde?
    ich weiss es.
    edit. villeicht sollte ich noch hinzufügen, dass mir das stück ganz gut gefällt.
    soll ja nicht objektiv klingen :)
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 28.02.04   #20
    Hoer dir mal die 'Knockin on heavens door' Version von The Band (mit und ohne Dylan) an... und sage mir dann was G'n'R neu gemacht haben????
     
Die Seite wird geladen...

mapping