Was soll man dazu sagen?
Also, ich habe mir 2 schwarze Blenden für meine Tonabnehmer gekauft,
Prima, um was für Tonabnehmer handelt es sich? Daß Kappen für Humbucker nicht in den Schacht eines Single-Coil passen, dürfte klar sein.
... und wollte sie gerade einbauen, als ich feststellte, dass die Blenden größer sind, als das Loch der PUs.
Wenn Du mit "Blenden" die Kappen meinst, dann ist das natürlich dumm! Dumm ist allerdings auch, daß wir nicht wissen, um was für Kappen es sich bei den "Blenden" handelt!
Kann ich jetz ohne weiteres die 6 Schrauben lösen und meine PUs kurzzeitig ausbauen? Muss ich auf irgendetwas achten, Verkabelung etc.?
Du kannst natürlich jede Schraube lösen. Da Du jedoch die Zahl 6 erwähnst, gehe ich davon aus, daß Du die 6 Polschrauben eines Humbuckers meinst.
Die solltest Du besser nicht lösen, denn sie dienen nicht der Befestigung der Spulen, sondern dem Lautstärkeausgleich der einzelnen Saiten! Im übrigen muß ein Tonabnehmer nicht zerlegt werden, um Kappen zu montieren. Schade, daß der entsprechende Hinweis aus lauter "Begeisterung" vergessen wurde!
Also Paul, ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, wenn Du eine vernünftige Antwort haben willst. Hellsehen kann (auch hier) leider keiner!
Da Dir die Begrifflichkeiten offensichtlich auch nicht geläufig sind und es so zwangsläufig zu Mißverständnissen kommen muß, wären ein paar vernünftige Bilder zur Klärung der Sachlage sicherlich hilfreich (möglichst unscharf, schön dunkel und möglichst nichtssagend, damit wir zumindest wissen, daß Du im Besitz eines Photo-Händies bist)!
Paulnacious P schrieb:
wenn neue Ideen kommen, ich bin offen für alles
Dann liefere zunächst etwas mehr Informationen. Besser ist das!
Ulf