Pickup für 12-string (Taylor 355)

  • Ersteller very slowhand
  • Erstellt am
V
very slowhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
25.08.08
Beiträge
33
Kekse
32
Hi,

ich habe eine unplugged saugeil gut klingende 12-saitige Taylor 355 bekommen - leider ohne electronics.

Um die ganze Konstruktion nicht zu gefährden, werde ich zwecks pickup-Einbau an der Lady nicht herumfräsen lassen - ich denke da an gute pickups zum Einklemmen (mit späterer Kabelverlegung und plug-in über den gurtpin).

Wer kann gute pickups (für 12-Saiter !) empfehlen bzw. wer hat einschlägige Erfahrungen mit Fishman (Neo D Single Coil / oder Humbucker, Rare Earth) oder EMG ACS ?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessiere, da ich ein ähnliches Problem habe.
 
Hallo, es hat ein bißchen gedauert, aber hier das Testergebnis:

Einen sehr guten Klang bringt der empfohlene Shadow-Pickup SH 145 B (ist jetzt auch eingebaut). Der gleichfalls in der 355 getestete Fishman Rare Earth (Humbucker) ist für eine 12-string nicht viel schlechter, aber in einer 6-saitigen Westerngitarre (Martin D 28) unschlagbar klasse.

Danke noch mal für die Hilfe !
 
Hi. Einer Frage hätte ich da, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich tendiere zu dem Shadow sh 145 bk für meine 6-saitige. Muss ich am Gurtpin etwas fräsen, oder lassen sich die Pins einfach so austauschen?
Danke...
 
Guckst Du (z.B.) hier...
 
Gurtpinsteckereinbau: Bei der Taylor mußte für den Shadow-Pu nur minimal gefräst werden. Bei der Martin ging er so rein.
 
andy1
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Doppelpost. Lass das bitte, das macht mir Arbeit.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben