PickUp locker, soll es so sein?

von S1oN, 15.01.07.

  1. S1oN

    S1oN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hi, habe vor ein paar Tagen meine Gitarre von Thomann erhalten. Mir ist aufgefallen, dass die PickUps (vorallem der Humbucker) recht locker sind. Wenn ich meinen Finger an der Seite drauflege, lässt er sich fast ohne Widerstand reindrücken.

    Ist das normal oder nicht?
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 15.01.07   #2
    Ja das ist normal, das die etwas lockerer sitzen.
     
  3. S1oN

    S1oN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #3
    OK, vielen Dank.
     
  4. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 16.01.07   #4
    Was hast Du denn für eine Gitarre? Bei meinen sind die Dinger mit ziemlich festen Federn von unten gegen das Schlagbrett/den Rahmen verschraubt. Klappern sollten die PUs nicht.
     
  5. S1oN

    S1oN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #5
  6. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 16.01.07   #6
    normalerweise sollten die federn den pick nach unten drücken. und mit den schrauben kann man ihn nach oben schrauben. also spiel mit den federn kann er eigentlich nur nach oben hin haben. das du ihn in die gitarre reindrücken kannst ist also nicht ganz normal. ich würd mir nicht super viele gedanken drum machen solange er nicht rausfällt aber du kannst ja beim nächsten saitenwechsel (vielleicht sogar der erste) mal gucken ob der pick up richtig festgeschraubt ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping