PickUp locker, soll es so sein?

S
S1oN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
15.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, habe vor ein paar Tagen meine Gitarre von Thomann erhalten. Mir ist aufgefallen, dass die PickUps (vorallem der Humbucker) recht locker sind. Wenn ich meinen Finger an der Seite drauflege, lässt er sich fast ohne Widerstand reindrücken.

Ist das normal oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Ja das ist normal, das die etwas lockerer sitzen.
 
OK, vielen Dank.
 
Was hast Du denn für eine Gitarre? Bei meinen sind die Dinger mit ziemlich festen Federn von unten gegen das Schlagbrett/den Rahmen verschraubt. Klappern sollten die PUs nicht.
 
normalerweise sollten die federn den pick nach unten drücken. und mit den schrauben kann man ihn nach oben schrauben. also spiel mit den federn kann er eigentlich nur nach oben hin haben. das du ihn in die gitarre reindrücken kannst ist also nicht ganz normal. ich würd mir nicht super viele gedanken drum machen solange er nicht rausfällt aber du kannst ja beim nächsten saitenwechsel (vielleicht sogar der erste) mal gucken ob der pick up richtig festgeschraubt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben