Schade, dass es die Herstellerforen nicht mehr gibt, aber gut dass ich mittels Suchfunktion den Beitrag wiederfinden konnte. Tja es gibt Neuigkeiten ... auf's Thema bezogen zwar verspätet aber trotzdem brandaktuell
Nach einen Telefonat mit dem Store konnte ich die zitierten Part-Nummern durchgeben. Man wollte sich darum kümmern und mit die Teile auf mein Bitten zuschicken. Wichtiger war es den Musicstore Kollegen den Gitarrenwerkstatt jedoch das ich persönlich vorbei schaue. Dann leider die Ernüchterung. Die Parts sind dem deutschen Importeur nicht bekannt. Eine Bestellung ist somit nicht möglich. Man bestand weiter darauf das ich persönlich vorbei komme um aus der Kram Kiste oder anderen Rähmchen (Gibson) etc. einen passenden Rahmen zu finden.
Dann mit Musikservice telefoniert. Schade das MS es komplett ablehnt -trotz das sie autorisierte Gibson Dealer sind- auch den Teileservice zu machen. Schade ... muss man aber leider akzeptieren. Danke Stephan für die Info am Telefon ... den die halt letztendlich den Erfolg eingeleitet.
Ich habe die Telefonummer den Gibson Epiphone Vertriebs in Deutschland bekommen. Ein wirklich sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter hat mich über weitere Fakten aufklären können. Das Problem ist allgemein bereits bekannt, das alle nu erdenklichen STD Rähmchen nicht passen. Ebenso die Gibson Rähmchen, da diese nicht vorgewölbt sind. Die Part Nummern wären den Dealern, dem Vertrieb, Importeurt und Gibson selbt natürlich bekannt. Jedoch existiert das Phänomen das diese Parts zwar bestellt werdn können jedoch nie bei den Händlern angekommen sind... fragt mich nicht warum das so ist und warum dem keine Abhilfe geleistet wird? Mein Ansprchpartner beim Vertrieb hat sich für diese Situation mehrfach entschuldigt, konnte mir aber nichts zukommen lassen, da bereits alle vorhandenen B-Ware Elitist Gitarren in Sachen Rähmchen ausgeschlachtet worden sind und er keine Möglichkeit hat in irgendeiner Form an weitere Rähmchen heranzukommen.
Im Grunde genommen nicht zufriedenstellen ... aber trotzdem hatte ich genug Info an der Hand um mich nich noch mal bei Gibson Europe direkt zu melden um den Sachverhalt noch mal mit aktualisieren Infos mitzuteilen. Nach der ersten Mail kam umgehend eine Nachricht zurück in der ich gebeten wurde meine Adresse zu nennen. Die Rähmchen würden umgehend und ohne welche Umwege direkt von Gibson Europe zu mir verschickt. Joah ... da war ich erst mal platt
Gibson Gitarren haben zwar einen stolzen Preis aber - DAS IST EIN SERVICE !!! Davon können sich so manche echt eine dicke Scheibe abschneiden