Pickup - rauschen

Detrox
Detrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
19.01.10
Beiträge
177
Kekse
43
Hi,

Ich habe mir vor ca 1 Monat einen Picup gekauft und zwar diesen hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_woody_hba.htm

Naja nun habe ich 2 Probleme, wollte es nicht warhaben und hab versucht damit zu leben.

Zum einen muss ich die Lautstärke echt hochstellen und dann hat dieser Pickup ein sehr starkes eigenrauschen.
Und er stört extrem beim Zupfen ich hab zwischen den Saiten und dem pickup kaum platz meine Finger zu plazieren.

Ja meine eigentliche Frage ist, ob es sich lohnt dieses Ding in den Flohmarkt zu stellen.
Und vllt hat ja wer das gleich Ding und hat eine Lösung für diese Probleme

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Dein erstes Problem kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kannst du ja beim großen T noch n Umtausch gegen was besseres arrangieren. Merke aber: Single Coil hat bauartbedingt immer Nebengeräusche. Der Wiederverkaufswert dürfte gegen nada tendieren. Schaller hat z.B. nette Klemmteile - aber auch fast jeder andere Akustik-PU-Hersteller hat sowas irgendwo im Programm. Alleridngs selten so billig. Woran das wohl liegt? Hau rein. Knecht Recht
 
Merke aber: Single Coil hat bauartbedingt immer Nebengeräusche.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Der Dean Markley Promag Plus - gleicher Bauweise, auch Single Coil - produziert keine Nebengeräusche!
Stört aber ebenso wie der HB...
Auch der SH 141 von Shadow produzieren keine. Stört aber nicht, weil er flacher im Schallloch verbaut wird.

Ich denke, es wird einfach an der Qualität liegen.

Versuch ihn umzutauschen und ansonsten hast Du 29€ Lehrgeld bezahlt.
 
Der Dean Markley Promag Plus - gleicher Bauweise, auch Single Coil - produziert keine Nebengeräusche!

Könnt ja jetzt sagen, dass du einfach noch nicht laut genug aufgedreht hast - Aber ich hab glaubich heut mein' friedlichen Tag.

Aber: Der SH 141 kostet ein Vielfaches von den 29 Oeren, die den Rahmen vorgeben!! Außerdem ist er eig. nicht zum Ein- und Ausbau gedacht, dazu ist der Einbau zu pfriemelig - Probierkabel hin oder her. Zum Anderen hat er sehr wohl ne andere Bauweise - er ist aktiv. Und er ist ein Riesenziegel - nur dass er ins Schallloch reinhängt und nicht raussteht. Ich hab ihn ausprobiert und verworfen.

Den Dean Markley Promag Plus kenn ich nicht - hab aber ein anderes Dean Markley System (fest) und bin recht zufrieden. Allerdings ähnlich teuer wie der SH 141 (100+ Oere)

hau trotzdem rein.
Knecht Recht
 
Dann hättest Du vielleicht schreiben sollen:
"Merke aber: Billige, passive Single Coils haben bauartbedingt immer Nebengeräusche."

Pauschalaussagen vewirren immer etwas...

Der Dean M. kostet auch nur 15 € mehr.
Es kann wirklich sein, dass es an der fehlenden Qualität von HB auf diesem Sektor liegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben