Pickup rauscht!

von schalkefreak, 22.05.07.

  1. schalkefreak

    schalkefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Hi!
    Also ich habe die Ibanez GRG170DXL
    Der Hals Humbucker, sowie der an der Bridge rauscht gar nicht, aber der Singlecoil in der Mitte rauscht hörbar (zumindest wenn man etwas die Lautstärke aufdreht)...
    Es ist eigentlich kein elektronisches Gerät in der Nähe.

    Normal oder nicht?^^

    Danke schonmal,
    Greetz


    Edit: Ok, sry, ist mir jetzt peinlich, aber kann es an meinem Fernseher liegen? Der ist so ca. 1-3 Meter weg, je nachdem, wo ich halt bin^^, und ich meine zu hören, dass es an dem Teil liegt... Wenn der aus ist, ist dieses komische Rauschen irgendwie weg glaub ich^^

    Ist eher so ein Knacken, also kA wie ich das beschreiben soll, aber es ist kein normales Rauschen, sondern so "brrrrrbrrrr...knack...brrrrbrrrr" ähnlich :-D
     
  2. Tifftoff

    Tifftoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #2
    moin ich denke es köntte an deinem fernseher liegen (von wegen keine elektronischen geräte^^ ;) ) .
    wenn du nen boddeneffektgerät hast: musste mit der gitarre immer ein stück vom verstärker weggehen ( kenn das problem)
    sonst hab ich auch keine lösung

    Mfg

    Tifftoff
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.201
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Hi schalkefreak,

    du hast eben das letzte Geheimnis eines Singlecoils entdeckt :D

    Ne, mal im Ernst, Singlecoils sind eben weitaus anfälliger für elektrische Störgeräusche als Humbucker, so ist das nun mal (von speziellen Low-Noise-Singlecoils) mal abgesehen. Du wirst dich dran gewöhnen müssen, mit dem SC immer etwas Abstand zu elektrischen Störsenderm zu halten. Meist hilft auch schon den Winkel zum Elektrogerät zu ändern. Ich habe bei meiner Strat auch Störgeräusche, die von meinem Boss Micro BR stammen, je nachdem, in welchem Winkel ich vor dem Teil sitze. Da hilft nur Abschalten des Störers, Abstand halten, oder Winkel ausprobieren.

    Greetz :)
     
  4. schalkefreak

    schalkefreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.05.07   #4
    ok dankeschön!
    Kann dann wohl zugemacht werden hier :p

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping