Pickup Schaltung

  • Ersteller TheBase
  • Erstellt am
T
TheBase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
14.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

Ich hab mir für mein neues Projekt mal eine Schaltung selber überlegt.:)
Nun hab ich die Pickups (H-S-H) so verdrahtet wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich messe auch an der Buchse die errechneten Werte aber der Sound ist nicht so wie er sein soll.
Beispiel:
Bridge-Pickup ist ein EMG HZ H4 bei dem eine Spule 6,85 kOhm hat.
Wenn ich den PU dann mit einem On/On/On Schalter in Serie schalte (13,7 kOhm) müsste doch
eigentlich der Sound voller und lauter werden (Humbucker eben) doch es ist genau das Gegenteil vorhanden:mad:.
Wenn ich auf Parallel schalte ist das ganze noch leiser und dünner. Wieso ???:confused:

Kann mir da jemand helfen ???

Danke schon mal im voraus

mfg Christian
 
Eigenschaft
 
Weiß da niemand von euch etwas ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben