Pickup schief montiert?

  • Ersteller bermudez
  • Erstellt am
B
bermudez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
02.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
Hallo, ich bin totaler Neuling im Bereich Gitarren und habe gerade meine Fender Squier Affinity Strat HSS bekommen.
Mir ist aufgefallen das der oberste Pickup total schief im Gehäuse steckt. Dafür stehen die Stifte an der tiefen Stelle weiter raus.
Ist das denn so in Ordnung?

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 516
sieht bei beiden Single Coils etwas komisch aus, als wenn sie nicht richtig in den Kappen sitzen, beim mittleren verschwindet der Poelpiece ja fast in der Kappe. Am Hals ist zusätzlich der Pickup schief verschraubt. Ist aber nicht schlimm - mit einem Schraubenzieher kannst Du anhand der Schrauben links und rechts der Pickups die Höhe einstellen. das würde ich bei beiden Single Coils mal machen, dann sollten die Metallstifte beim mittleren etwas weiter rauskommen, und so kannst Du den Hals-PU auf gerade einstellen. Wenn das nicht mehr klappt, ist die Schraube aus dem gewinde gedreht. Dann musst Du leider das Schlagbrett abmontieren und die Schrauben wieder reindrehen. Ist aber alles nicht wirklich tragisch.
 
Top, vielen Dank für die schnelle Antwort, hab gedacht die Schrauben gehören auch zum Schlagbrett.
Schon ist der obere Pickup gerade ausgerichtet.
An den Stiften vom mittleren Pickup haben die Schrauben jedoch nichts bewirkt, es wird immer nur die ganze Platte hoch oder runtergeschraubt.
 
Kannst mal versuchen, den mittleren Pickupp so weit hoch zudrehen, wie es geht, bis auf Anschlag. Wenn PU und Kappe dann nicht etwas enger zusammenrutschen, ist es eben so :) Vielleicht kannst Du die Kappe auch einfach runterdrücken?

Ist aber wirklich ein rein kosmetisches "Problem".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben