Pickup Set EMG für Pacifica?

  • Ersteller heavyloddar
  • Erstellt am
heavyloddar
heavyloddar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
01.01.08
Beiträge
296
Kekse
2.462
Ort
AC
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich spieltechnisch mit Steve Lukather auseinanderzusetzen. Der dazu passende Ton wäre natürlich perfekt.

Folgende geniale? Idee kam mir jetzt:
Ich besitze eine Yamaha Pacifica 112 (Lefthand), die ich nicht so oft spiele und würde diese jetzt gerne
mit dem EMG Set von SL oder Ähnlichem ausstatten.

Ist das jetzt spinnert oder gibt's tatsächlich realistische Umsetzungsmöglichkeiten?

Gruss aus dem tiefen Westen
 
Eigenschaft
 
Rein vom technischen ist das natürlich ohne Probleme machbar. Ich glaub sogar das du bei dem Lukather EMG seit einfach ein fertig verschaltetes Schlagbrett kaufen kannst, dann musst du einfach nur die Schlagbretter tauschen.

Die andere Frage ist dann halt ob's sich klanglich lohnt. Alleine die Pickups kosten fast soviel wie die komplette Gitarre und eine EBMM Lukather wird dann noch lange nicht daraus.

Ich würde an deiner Stelle noch sparen und mir dann ggf. eine gebrauchte EBMM Lukather holen. Durfte preislich um die 1300-1400 liegen.
 
@Paul

danke für deine Antwort, aber das es das Schlagbrett für Leftys gibt, glaube ich nicht. Die Frage ist, ob es diese oder ähnliche Pickups auch einzeln gibt. Dein anderer Vorschlag kommt auch nicht in Frage, weil zu teuer.

@All

Ist mein Anliegen so weltfremd? Es gibt hier so viele Fragen und Problemchen, auf die bereitwillig eingegangen wird.
Ich habe das Gefühl, ich bin hier irgendwie geächtet.:confused::gruebel:

Gruß
 
Hallo,

Custom-Pickguards für wenig Geld gibt es beim Trashcontainer, Direktlink:
http://www.dein-pickguard.de

Bestücken musst Du es dann allerdings selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben