Pickup-Tausch 2-adrig auf 4-adrig

  • Ersteller Pophymnen
  • Erstellt am
Pophymnen
Pophymnen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
195
Kekse
0
Hi Leute.
Ich brauche Hilfe!

ich habe hier eine ES-Kopie, an der ich die Pickups tauschen möchte. Die alten sind allerdings 2-adrige Humbucker, die neuen 4-adrig. Bisher sind die Pickups je an die Volume-Potis angelötet und das funktioniert auch wunderbar.
Nur wie löte ich nun die 4-adrigen richtig an? ich habe nun ein rotes, ein grünes und ein weiß & schwarzes (diese beiden sind zusammen gebunden am Ende) und halt das Masse-Ende.

Weiß jemand Rat aus der Ferne?

Vielen Dank schonmal & Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Was sind das denn für Humbucker? Normalerweise haben alle Marken eine Tabelle in der aufgeführt wird welche Kabelfarbe für was zuständig ist. Ohne die Info kann dir keiner sagen, welches Kabel wohin kommt.
Außerdem hast du bei den 4-adrigen Humbuckern die Möglichkeit zu splitten. Da solltest du auch wissen, ob du das benötigst oder nicht.
Schöne Grüße,
Fabian
 
Hey,
ne die Möglichkeit zu splitten brauch ich nicht. Es handelt sich um Tonerider
 
klasse, hat funktioniert. Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben