Pickup-Wechsel

  • Ersteller EL_Fischo
  • Erstellt am
E
EL_Fischo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
23.05.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ahoi!

Ich habe vor meine Yamaha Pacifica demnächst neue Pickups zu spendieren.
An sich steh ich auf den Singe-coil Sound, aber ich lass den Humbucker in der Bridgepostion drin, kann man splitten und spiele auch wenig im bridge Bereich.
In der Gitarre selbst sind ein 500k volume und ein 500k tone pot.
Ich wollte mir für Hals und Mitte jeweils 2 Seymour Duncan Ssl-1 holen zusammen mit einem Seymour Duncan Liberator 250k.
Nun meine Fragen:
- Komm ich mit dem Liberator komplett ums löten?
- Ratet ihr von dem 250k volume pot für den Hum oder den 500k Pot für die Singles ab oder klappt das wie ich mir das vorgestellt habe?

Einige werden wohl Bedenken haben SD in eine günstige Yamaha einzubauen, aber hey, die Pickups werten den Klang der Gitarre eben günstig auf und man kann die Singles ja auch noch für spätere Gitarren gebrauchen ;)

Vielen Dank für die hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube es wird einfacher sein die SSL-1 einfach wieder an den 5-fach-Schalter zu löten, der Humbucker wird vermutlich schon über den 5-fach-Schalter gesplittet in Position 2, oder?

Außerdem: ein wenig Löterfahrung schadet nicht, und sich mit Schaltbildern auseinanderzusetzen ist auch nicht verkehrt. Ich halte nix von dieser Liberator-Lösung...
 
Naja ich hab weder Löterfahrung noch eine Lötgerät :/
Der Humbucker wird über den Push-Pull-Tone Poti gesplittet, wie das verkabelt ist, weiß ich nicht...
 
Gibts diesen Liberator schon in Deutschland ?
 
bin mir da nicht sicher, aber ebay machts möglich ;)
nebenbei, gibt es sowas wie "kontaktklemmen" ? Dann bräuchte ich auch nicht löten und könnte einfach die beiden Drahtenden "aufeinanderdrücken" :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben