Pickups für Jackson King V demmelition (thrash/death Metal)

  • Ersteller chris5150
  • Erstellt am
Ich werd mal die Tage vorbei schauen bei den Jungs.

Zu den Viking Pickups: klingt jetzt erstmal nicht schlecht, jedoch wunder ich mich ein wenig über den geringen Preis. Die Beschreibung auf der Website ist irgendwie komisch. :D

Wenn Du es möchtest, reißt der SOIL SHREDDER mit Dir den Boden auf. Benutze ihn als Deine Waffe für wahren Metal... Der SOIL SHREDDER lässt Dich aber auch in ruhigen Zeiten nicht im Stich!
 
Die Beschreibungen sind schon wirklich lustig.
Die geben zwar an, welche DC die Pickups haben und ob Alnico- oder Keramik-Magnete verbaut werden, aber ansonsten ist die Beschreibung doch eher "blumig". Und damit meine ich nicht, dass mit typischen Phrasen wie knackig, schmatzend, glasige Höhen etc. um sich geworfen wird, bei denen auch jeder etwas anderes darunter versteht.
Da wird es leider ein wenig schwierig sich einen Überblick zu verschaffen. Wäre schön, wenn mehr auf die Unterschiede der einzelnen PUs eingegangen würde und wo die klanglichen Schwerpunkte liegen. Das Kappenfinish der Berserker macht sich aber schon ganz gut :rock:.
 
ICE LAND

Nach langer, eisiger Kälte verspricht ICE LAND einen neuen Anfang.

Strahlend und klar spricht er von Leben, Zukunft und Erfolg.


FORGED BLADE

Nichts ist wichtiger als ein Schwert, eine gut geschmiedete Klinge. Der einzige Weg, Dich sicher und geschützt durch die unbekannten Grausamkeiten zu führen, die Dich in der Dunkelheit erwarten.

Ich musste das einfach Zitieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viking Pickups bekommen irgendwann von mir einen Award für die nichtssagendsten Pickupbeschreibungen aller Zeiten :D

Vorher wurde ja schon der Vorschlag gemacht einen andere Gitarre zu kaufen. Ich greif das nochmal auf: Wie wärs den mit einer Demmelition Pro? Die kostet zwar 400 Euro mehr als die PDX-2, aber da Du sowieso 200 Euro für neue Pickups einplanst, dann ist sie unterm Strich ja nur 200 Euro teurer :D
Die hat die PU Bestückung, die Phil Demmel auch selbst verwendet: EMG 81 am Steg und EMG 60 am Hals.

Außerem hat die Pro das bessere Floyd Rose.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon überlegt mir nicht gleich die Pro zu holen. Nur möchte ich gerne endlich mal eine Gitarre mit Passiven Pickups (wird wohl Seymour Duncan sein). Ich hatte und habe im moment noch 2 Paulas mit EMG's. Daher wollte ich erstmal umsteigen. Dazu kommt noch ein Koffer der auch nochmal 90€ kostet. Das würde mit der Pro mein Budget sprengen. :D
 
OK, das sind natürlich gute Gründe :)
 
Jackson hat ja vor von der hier eine Low Budget Version zu machen.


Hatte noch keine Antwort von Jackson bekommen, wann die low budget version nun kommt. Die würde ich wohl sofort holen (zwar aktive SD's aber die sind ganz nett). Ich kann mein GAS auch nicht mehr länger zurück halten. Warte schon zu lange. :D
 
Die Beschreibungen sind wirklich nicht sehr aufschlussreich...

Bis es im Proberaum windet.

Mein Gitarrist ist, was Sound angeht äusserst kritisch, und absout überzeugt von seinen EMGs(81/85) und kann auf Anhieb wahrscheinlich 30-40 namhafte Gitarristen nennen, die ebenfalls EMGs spielen.
Deshalb habe ich anfangs mit einem vernichtenden Urteil gerechnet.
Zwar fehlte anfangs der Punch und Output etwas, was ich auf den Unterschied von aktiv zu passiv schloss, bis wir gemerkt haben, dass sie viel tiefer geschraubt waren als die EMGs.
Etwas hochgeschraubt dann die Überraschung, Punch war da, Output fast genau so hoch. Sound: brutal. Aber eben in einer Billigklampfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben