Pickups für neues Gitarrenprojekt (P90?)

achim1
achim1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.22
Registriert
07.05.07
Beiträge
370
Kekse
162
Ort
Schwoba-Ländle
Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir eine neue Gitarre im Telecaster-style zu bauen, wahrscheinlich aus Warmoth-Teilen. Hals soll ein dickeres Profil haben, Body wahrscheinlich aus Sumpfesche. Ich sage extra Tele-"Style", da mir der eigentliche Klang einer Telecaster zu dünn ist. Ich will ein fetten, gerne auch rotzigen Clean-Sound haben, angezerrt darfs gern in die Ecke Johnny Lang gehen.
Ich habe eine Strat mit Häussel Blues Alnico 5-PU's, und eine sehr geile Tokai-Paula mit Barenuckles "The Mule". Klanglich also irgendwas dazwischen.
Musikalisch gehts in Richtung Blues, Blues-Rock. Amp ist ein Ceriatone Overtone Special.

Welche PU's könnt ihr mir empfehlen? P90er?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Keiner einen Tipp?
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung kann kostenpflichtig beim Boardbetreiber gebucht werden
...habe gerade Gibson Burstbucker 1 und 2 in einer Ibanez SCA220 verbaut und bin sehr begeistert. Gerade für clean bis angecrunchte Sounds sind die richtig lecker für Bluesderivate. Die kann ich mir auch prächtig in einer fetten Tele vorstellen.
 
S
  • Gelöscht von Jiko
  • Grund: Und immernoch...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben