Pickups mit zu wenig Output!

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
diazepam schrieb:
Und warum meinst du, dass du dir dann gleich eine neue Gitarre holen kannst? :screwy:


Das hatte ich in die Diskussion geworfen, weil gute Gitarren halt keine Scheiss PUs haben ;-)

Wenn seine Gitarre keine guten PUs hat, dann ist es wohl keine gute Gitarre und dann sind es jetzt vielleicht die PUs, mit denen er nicht zufrieden ist und morgen stellt er dann fest, dass die Gitarre nicht bundrein ist, oder die Saitenlage scheisse ist, etc.

Ich würde PUs nur bei guten Gitarren tauschen, wo es sich lohnt.

Aber bevor wir jetzt weiter diskutieren:

WELCHE GITARRE HAST DU ZUR ZEIT???
 
Jerry77 schrieb:
WELCHE GITARRE HAST DU ZUR ZEIT???

Ich habe schon gehschrieben welche Gitarre ich habe, es ist eine Fender Jagstang (Mischung zwischen Mustang und Jaguar).

Die Tonabnehmer sind nicht schlecht auf keinen Fall, nur sie entsprechen MEINEN Tonvorstellungen nicht ganz.

Steve
 
BorrowHill schrieb:
Ich habe schon gehschrieben welche Gitarre ich habe, es ist eine Fender Jagstang (Mischung zwischen Mustang und Jaguar).

Die Tonabnehmer sind nicht schlecht auf keinen Fall, nur sie entsprechen MEINEN Tonvorstellungen nicht ganz.

Steve

Okay, die hat zuletzt 399,- gekostet also nicht das Ultimative, ABER: Wenn Du sagst, dass sie super bespielbar ist und wenn Du ansonsten 100% zufrieden bist, dann kauf dir nen neuen PU.

Also kalkulier für dich einfach mal selbst:

Was bringt Dir die Gitarre, wenn Du Sie verkaufst?
Was kostet Dich ein Ausbau der Gitarre, damit sie deinen Anforderungen genügt?

Rechne beides zusammen.

Beispiel: Die Gitarre bringt dir noch 350,-
Der Umbau würde 80,- kosten.
Also insgesamt 430,-

Bekommst du für 430,- etwas, was Dir 100% gefällt oder ist dir da der Umbau doch lieber?
 
Ich behalte sie natürlich, so eine Gitarre könnte ich nicht verkaufen.

Da ich mir im Sommer warscheinlich eine Neue kaufen werde, werde ich nur die Pus austauschen. Sie sollte halt auch dann als 2t gitarre einen ordendlichen Sound haben.
Danke für die Hilfe!

Steve
 
BorrowHill schrieb:
Ich behalte sie natürlich, so eine Gitarre könnte ich nicht verkaufen.

Da ich mir im Sommer warscheinlich eine Neue kaufen werde, werde ich nur die Pus austauschen. Sie sollte halt auch dann als 2t gitarre einen ordendlichen Sound haben.
Danke für die Hilfe!

Steve

Sehr gute Lösung! Ich habe alle Gitarren verkauft, um mir meine neue zu leisten und muss nun schauen, wie ich das mit Droped D und Standardtuning hinbekomme... :rolleyes:

Zum Glück hat mein Bassist noch ne Ibanez *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben