pickups? pfeifen, wodurch?

na ok, ich das hab ich in nem Buch gelesen (Helmuth Lemme, Elektro Gitarren -Technik und Sound) Ok, da steht vieleicht nicht drin "tauchen", aber hey, wenn das mit Wachs geht, warum sollte das nicht mit Sekundenkleber gehen? Man braucht nur ziemlich viel von dem Zeug.. :D

Ursprünglich kann man diese Technik gut verwenden, wenn man seinen Pick Up selbst wickelt, immer nach ein paar 100 Windungen wieder den Kleber überall verteilen damit er schön einzieht, dann weiter wickeln... So wird das ziemlich fest.
 
Wenn die HZ und die alten PU`s pfeifen, kann es dann nicht sein, daß das Problem ganz wo anderst liegt z.B. das die Saiten nicht richtig gerdet sind? Läßt sich schnell prüfen: Kabel einstöpseln Durchgagsprüfer A an Masse des Kabels und B an Saiten
 
ich genau das selbe problem bloß bei mir sinds nicht die HZ sonder die Duncan Designed in meiner RR3 !!!
wenn ich sie direkt am verstärker anschließe dann pfeift es wie bekloppt so lang ich die seiten nicht abdämpfe.so bald ich keine hand mehr auf den seiten habe pfeift es wie verrückt ich hab ka was das is bzw was es verursacht noch wie ich es entfernen kann...ja gut wachsen wäre eine möglichkeit...ich denk aber ehr das es an was anderem liegt als an dem PU's

vll liegt es ja an den seiten wenn sie zu dicht oder zuw eit weg liegen..oder wenn ein gabel ein anderes falsch berührt doer so..keine ahnung..darum frag ich es ja hier ^^
 
zakk wylde schrieb:
ich genau das selbe problem bloß bei mir sinds nicht die HZ sonder die Duncan Designed in meiner RR3 !!!
wenn ich sie direkt am verstärker anschließe dann pfeift es wie bekloppt so lang ich die seiten nicht abdämpfe.so bald ich keine hand mehr auf den seiten habe pfeift es wie verrückt ich hab ka was das is bzw was es verursacht noch wie ich es entfernen kann...ja gut wachsen wäre eine möglichkeit...ich denk aber ehr das es an was anderem liegt als an dem PU's

vll liegt es ja an den seiten wenn sie zu dicht oder zuw eit weg liegen..oder wenn ein gabel ein anderes falsch berührt doer so..keine ahnung..darum frag ich es ja hier ^^

willkommen im club! das ist ein weiteres problem das ich mit meiner rr3 habe. wenn ich allerdings zu hause mit meinem mg50 marshall combo spiele gibts das nicht. aber dann im proberaum mit dem 300 watt röhrenvertärker... wenn ich da nicht aufpasse haut es mir das hirn raus vor lauter pfeiffen (solange saiten nicht abgedämpft).
 
ja was soll ich denn sagen meiner pfeift ja schon wie bekloppt bei meinem H&K 20watt amp zu hause...ich weis nicht was ich dagegen tuhen kann...ich denk zum dein werden es die PU's sein...aber da werd ich mir in 1-2monaten die neuen Häussel TOZZ XL kaufen..vll hörts denn ja auch auf zu pfeifen. ansonsten noch mal alle lötstellen durchgehen...mir is nämlich aufgefallen, als ich bei meiner RR3 hinten den deckel abgeschraubt habe ( bei den federn) da war dieses eine kabel was da verlötet war (vll die erdung) nicht kompeltt isoliert und das war zum teil ein störgeräusch aber mehr als brummen als als pfeifen.
 
zakk wylde schrieb:
ich genau das selbe problem bloß bei mir sinds nicht die HZ sonder die Duncan Designed in meiner RR3 !!!
wenn ich sie direkt am verstärker anschließe dann pfeift es wie bekloppt so lang ich die seiten nicht abdämpfe.so bald ich keine hand mehr auf den seiten habe pfeift es wie verrückt ich hab ka was das is bzw was es verursacht noch wie ich es entfernen kann...ja gut wachsen wäre eine möglichkeit...ich denk aber ehr das es an was anderem liegt als an dem PU's

vll liegt es ja an den seiten wenn sie zu dicht oder zuw eit weg liegen..oder wenn ein gabel ein anderes falsch berührt doer so..keine ahnung..darum frag ich es ja hier ^^

Jedes billige Meßgerät hat einen Durchgangsprüfer.
Damit dann messen wie beschrieben.

Ach Ja Pfeifen kann viele Ursachen haben (Kabel, Entfernung zum AMP etc.)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50965
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben