Pigini Helipolka

  • Ersteller Akkordeonspieler
  • Erstellt am
Hallo BernyTaste,

beglückwünsche dich zu deinem neuen Instrument. Wie hast du dich nur entscheiden können zwischen der Walnuss und der Tonholz? Auf dem Bild sehen sie beide "schnuckelig" aus, würde sie wahrscheinlich beide nehmen :p

Kann man die Modelle auch mit "a mano" Stimmplatten bekommen? Hat das Instrument mehr ein flaches oder ein starkes Tremolo (wie bei den Klangbeispielen bei www.ziach.de angegeben)?

Kannst ja mal ein Landler spielen und dann zu Youtube rauf, würde mich brennend interessieren wie die "Pilzi" so klingt :)

danke und gruss,

maj7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Berny Taste,

was für einen Unterschied hast du feststellen können zwischen Beltuna Harmonikordeon und Pilzweger???:confused:
Würd mich scho mal Interessieren, weil damals war ich der Meinung es gibt kein besseres Akkordeon mit Helikonbässen und Alpin Sound von Beltuna. Aber man lernt nie aus...



Gruß Steirer
 
servus, da es bei mir nach längerer Zwangspause wieder aktuell wird und ich per Zufall diesen Fred wieder ausgegraben habe gleich eine Frage nachgeschoben zwecks Beltuna Harmonikordeon un der Pigini: welche Helipolka hast du da testen können ? die 3er oder die 4er ? Für mich kommt eh nur die 4er in Frage, aber nur, wenn sie "besser" als das Harmonikordeon klingt. Ich muss jetzt wieder erst mal anfangen, jemanden zu suchen, der das Ding anspielbereit hat und keine Weltreise von mir entfernt ist.
 
Beltuna Harmonikordeon un der Pigini: welche Helipolka hast du da testen können ? die 3er oder die 4er ? Für mich kommt eh nur die 4er in Frage, aber nur, wenn sie "besser" als das Harmonikordeon klingt.

hatte mal EINE Helipolka zum Antesten ... ein Erlebnis das haften bleibt. Ich persönlich, würde keine Kaufentscheidung treffen ohne einmal die Helipolka gespielt zu haben. Von außen eher konservativ, Holzgehäuse ohne Schnickschnack. Wehe aber, zu ziehst auf und fängst an zu spielen ... mich hat der Sound überrascht.
Allerdings kann ich nichts zu dem Harmonikordeon von Beltuna sagen ... hab hier keine Vergleichsmöglichkeit.
Die Fahrt zu Heinz Aumüller nimmt dir aber keiner ab :D. Viel Spaß.

gruss, maj7
 
die Fahrt habe ich schon in Gedanken geplant. Fest geplant. Muss nur noch einen passenden Termin finden - leider wirds in den kommenden Wochen ziemlich eng, aber es wird schon ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben