Pigini

  • Ersteller Kerl90210
  • Erstellt am
K
Kerl90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
18.02.08
Beiträge
78
Kekse
0
Grüße,
wollte fragen was eigtl. der grundliegende Unterschied zwischen einer Pigini 55 Senior und einer Pigini de Luxe ist, außernatürlich nur der Preis;)

mfg Andreas
 
Eigenschaft
 
Die Senior sollte 4 Register weniger haben (11 statt 15) und verfügt nicht über Handgemacht Stimmplatten, die bei der Deluxe Version vorhanden sind. Der wohl wichtigste Unterschied sind die fehlende Cassotto Kammern der Standard Version, wobei es neben der Senior auch eine Senior C. gibt, die sowohl Cassotto, als auch 15 Register hat, aber entsprechend keine handgemachten Stimmplatten.
Also:

Deluxe : Handgemachte Stimmplatten, 15 Register, Cassotto
Senior C. : 15 Register, Cassotto
Senior : 11 Register
 
... und die "de Luxe" verfügt über 2 Kinnregister. Der Preisunterschied begründet sich aber - wie oben erwähnt - durch die besseren Stimmzungen. Technische Beschreibungen finden sich aber auf der Pigini-Homepage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben