Pimp my Jazz...neues Pickguard

  • Ersteller Ronraimund
  • Erstellt am
Variante 3 > 1 > 2

In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass ein altes Pickguard umlackieren auch möglich ist. Ich hatte aber Bedenken mit der Langzeitwirkung und irgendjemand in diesem Thread hat auch was Ähnliches gesagt. Hat irgendjemand (längerfristige) Erfahrung mit selbstlackierten Pickguards??

IOch hab mein Pickguard nicht direkt lackiert, sondern so ne d-c-fix folie drüber geklebt.
Sieht find ich auch ziehmlich gut aus, der auch der Kopf des Basses mit der selben Folie (Carbon-look) beklebt ist.
Abnutzungserscheinung gibt es nur über dem PU, wo ich meinen DAumen ablege, da is das Muster n bisl verwischt.

Ich denke aber dass das halten sollte wenn du es ordentlich lackierst und genug und guten klarlack drüber machst.
Ansonsten ist es ja auch nur ein Pickguard und gut geeignet Erfahrung beim Lackieren zu sammeln, im Notfall kostet es hatl 30€ für n neues.
Ander fangen gleich mit ihrem Bass an...
 
aber dieses helle holz schreit förmlich nach nem schwarzen pickguard.. wie z.b. in der schlechten photoshop-spielerei hier ^^
Photoshop-Spielerei?Meinst du den Bass des Threadersteller?

Den Bass kannst du dir gerne bei mir anschauen,live und in Farbe ,kein Problem:)


Übrigens,ein Nachteil hat das schwarze Pickguard,man sieht jetzt jeden Fingerabdruck.....habe mich doch tatsächlich beim putzen des selbigen erwischt:D


Grüsse
Reimund
 
Photoshop-Spielerei?Meinst du den Bass des Threadersteller?

Den Bass kannst du dir gerne bei mir anschauen,live und in Farbe ,kein Problem:)


Übrigens,ein Nachteil hat das schwarze Pickguard,man sieht jetzt jeden Fingerabdruck.....habe mich doch tatsächlich beim putzen des selbigen erwischt:D


Grüsse
Reimund

das mit der photoshop-spielerei bezog sich nur auf meine grafik, bei der ich per ps schnell das pickguard schwarz gefärbt habe... mehr nicht ;)
 
das mit der photoshop-spielerei bezog sich nur auf meine grafik, bei der ich per ps schnell das pickguard schwarz gefärbt habe... mehr nicht ;)
Aaah!Ich Augenpaul(an die Stirn klopf)....sorry,jetzt habe ich es kapiert:great:

Alles wird gut:)



Die Lackiervariante hatte ich auch mal probiert(auf der Rückseite des Original..allerdings mit geringem Erfolg(Problem ist die glatte Oberfläche,auf der Lacke nicht gut haften und mit Schmirgelpapier da rumschruppen...nein,lieber nicht).Das hält nicht und sieht ziemlich...naja..aus;)

Grüsse
Reimund
 
kein ding, im eifer des gefechts kann sowas ja mal passieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben