Pimp my Keys.......

...man hätte also bitte mindestens die JX8P-Platine diagonal einbauen- und das ganze so in ein 19"-Gehäuse packen können! :evil:


[:D]
 
...man hätte also bitte mindestens die JX8P-Platine diagonal einbauen- und das ganze so in ein 19"-Gehäuse packen können! :evil:
Und dann einen PG-800 am Spiralkabel vorne dranhängen (wahlweise was von Stereoping oder Kiwi), so à la Akai S6000, damit das Ding nicht ganz so einen Schaltschrank-Charme hat.

Aber am Ende hast du dann den MKS-70-Effekt: Im neuen Gewand klingt das Teil auf einmal anders. Ich meine, sonst könnte man gleich einen MKS-70 nehmen.


Martman
 
Den im JX3P eingebauten PG200 Programmer hatten wir ja schon... :w00t:
 
Kann mir jemand helfen?

Mein guter alter Jupiter6 stand -leider ohne mein Wissen- ein paar Jahre in einem feuchten Keller und hat diversen Rost angesetzt. Die interne Technik bekomme ich wieder hin, aber was mache ich mit der Oberfläche (Reglerbezeichnung, Roland-Logo etc). Hat jemand eine Idee wie und wo man die Lackierung wieder hinbekommt, oder so wie hier in diesem Thread komplett neu machen kann??? Macht das ein Lackierer, ein Siebdrucker oder kann sowas auch ein Werbetechniker?

Vorab schon mal danke für eure Antworten!
 
Noch gar nicht gepostet worden?

Doc Analogs Alesis Andromeda im Moog-Stil

Stand so auf der Superbooth. Ich hab das Ding auch mal kurz gespielt (das erste Mal seit Jahrenden, daß ich einen Andromeda unter den Händen hatte) und mit dem Doc mal ein bißchen "Rate den Song, zu dem dieses Patch gebaut wurde" gespielt.

Die Drehencoder unterm Display könnten aber mal was Zuwendung vertragen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder beim letzten Sylvester-Kontert-Marathon auf 3Sat wieder über ein paar nette Dinge gestolpert. Die etwas utopisch verkleideten Keyboards bei Udo Lindenberg meine ich da weniger, auch nicht das Laufband zwischen den Keys, das sich der Rammstein-Keyboarder installieren lassen hatte, weil er vielleicht ein bisschen mehr Bewegung auf der Bühne braucht.

Ich meine da eher den coolen Flügel von Michael McDonald, bei dem ich erst dachte, dass es sich um einen Digital-Flügel handelt, und dann bei näherem Hinsehen feststellte, dass sich in dem Gehäuse eine Workstation befindet. Ich vermute mal irgendwas von Yamaha, kann es aber nicht wirklich identifizieren.
PimpMyKeys.png

Bei Eagles stand ein Yamaha Midi Grand, da musste man nicht wirklich pimpen, um trotzdem einen Flügel auf die Bühne zu bekommen und etwaige Abnahme-Probleme in den Griff zu bekommen.
PimpMyKeys2.png

Hatten wir David Paich hier schon erwähnt? Der Mann mit dem Zylinder? Der packt ja gleich zwei Workstations in ein Klaviergehäuse :redface:
PimpMyKeys3.png
 
Ich vermute mal irgendwas von Yamaha, kann es aber nicht wirklich identifizieren.

Scheint ein Montage 8 zu sein.
Yamaha ist auf jeden Fall richtig getippt - wüsste nicht, wer sonst 'nen 88 Taster mit PB, MW und Ribbon ausstattet ;)
 
Customsynth hat wieder geil abgeliefert.

Access Virus TI Snow Coal

Korg DW-8000 Pølar

Korg EX-800 Pølar

Roland MKS-80 Whiteface

Roland SH-101 in langweilig unauffällig

Roland AIRA TR-8 im 808-Look-Druck

Auch gut:

Ulimoog im Klappcase mit Keystep. Soll in "Serie" gehen.

Wo ich schon mal dabei war, hab ich mich bei Matrixsynth umgeguckt.

Wenn's den 101 schon in allen Farben gab, macht man ihn einfach textmarkerfarben.

Kaum raus, schon gepimpt: Korg Prologue verchromt

Plexiglas-Prodigy

Und gleich getoppt: Minimoog mit 61 Tasten und Roland-MIDI-Interface

ARP Odyssey Mk II mit Rauchglas-Gehäusewanne (noch 70er als die 70er selbst)

Yamaha CS30L Whiteface

M-Audio Venom in Pflaume

Forat E-mu SP1200 in Rot

Dito in Silbermetallic fo' mo' blang, y0

Roland AIRA TR-8, jetzt im 909-Look-Druck (Wer baut das Ding als erster hochkant in eine Holzkiste à la CR-78?)

Korg Minilogue im Moog-Look (fehlen nur Holzseitenteile, was daran liegt, daß der Minilogue gar keine Seitenteile hat)

Korg Monologue Desktop

Was hat man mit dem Juno-106 noch nicht gemacht? Jupiter-Seitenteile drangebaut!

Und komplett rot gemacht.

Lange keinen Junior-106 mehr gehabt. Der hier ist orange.

Roland RE-303

Und der WTF Award des Tages geht an Giana 64, die krasseste SID-basierte Keytar westlich von Tulsa.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben