Pimp my Thon Case, Packcase für den schmalen Taler

  • Ersteller catfishblues
  • Erstellt am
C
catfishblues
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
06.05.05
Beiträge
1.830
Kekse
12.876
Ort
Oostfreesland
Moin Moin,


nachdem ich 2012 das erste mit dieser Kiste in Berührung kam, wuchs in mir direkt wieder ein "haben-will", "kaufen-muss", "brauchen-tun", aber die ca. 700 € für diese hübsche Kiste waren einfach zuviel für einen kleinen Betrieb.
Ich rede vom Truhen Case vom MGM Model "T-Case", mit Trennfächern, Laden, und natürlich Rollen
http://www.boxprofi-shop.de/epages/...jectPath=/Shops/64783960/Categories/Category3

Eines Abends packte mich der Heimwerkerwahn, kaufte ein Platte Leimholz für 3 Euro und schnitt mit der Kreissäge grob einen Prototypen zurecht, der in dieses Thon Case passt.
https://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_804040.htm

Nachdem ich mir die Machbarkeit bestätigte und ebenso geringer Aufwand zu erwarten war, ging es mit Maßen in den Baumarkt für etwas Multiplex (9mm)

Im ersten Schritt ging es an die Kreissäge für die Einzelteile

IMG_20151028_215102.jpg

Im Zweiten wurde alles verschraubt und verleimt.

IMG_20151014_174733.jpg

Im dritten Schritt wurden alles mit einem einfachen Lack "Seidenmatt" schwarz lackiert. Zuvor wurden den Laden noch Löcher verpasst, um die Laden besser herausnehmen zu können. Wer das Werkzeug hat, kann natürlich auch schicke Griffe einfräsen. Ich hatte jedoch nur Kreissäge und Akku Schrauber.

IMG_20151015_193053.jpg

und selbstverständliche habe ich der Box noch eine herausnehmbare Trennwand (6mm) spendiert, die Führungsstäbe (10x15mm) dienen gleichzeitig als Ablage für die Laden. Die Laden sind natürlich so gebaut, das beim Kippen des Cases nichts herausfallen kann, wie beim Vorbild auch.

IMG_20151015_193111.jpg

Zum Schluss noch ein paar Blue Wheels (wobei ich das Case schon ein Paar Jahre habe, da waren natürlich schon Rollen dran)
Ich nutze dieses Case für XLR & Speakon Kabel, unten die langen Kabel und oben kurze Kabel und ggf. Adapter.

Die ersten Praxis Erfahrungen waren so gut, dass das 2. Case für Strom und Verteilungen fast fertig ist :)

Holz und Lack keine 30 Euro , Rollen auch keine 30 €, und das Case schlappe 119 Euro,
Viel Spaß beim Nachbauen oder Übertragen auf andere Cases


Viele Grüße
cat....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben