pimp my ugly guitar

von Stifflers_mom, 06.04.07.

  1. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 06.04.07   #1
    So, jetzt muss ich auch mal so nen schlechten "Ichmotzemeinealtegitarreaufundbindercoolste-thread" auf:rolleyes:

    Ne, also meine erstes Stück ist eine Strat von Epiphone (schon mal lustig ne;) )
    Damals war ich so schlau und hab mir die wohl hässlichste Farbe aller Zeiten ausgesucht mit der Begründung: hat halt net jeder:screwy: ein richtig ekliges helles pastelliges Seegrün!:eek:

    Nachdem ich meine zweite Klampfe hatte, hab ich die eigentlich kaum mehr angerührt. Außerdem war der PU-Schalter ziemlich kaputt.

    nuja, was ich gemacht hab:

    - Eddie Van Halen Nachmache:rolleyes: : Klebestreifen kreuz und quer drübergepappt, weil mir Umlackieren eine zu aufwendige Aktion war
    - PU- Schalter getauscht
    - Volumepoti durch 500k poti ersetzt
    - GFS Lil Killer (Hotrail Humbucker) in die Stegposition eingebaut.

    Für 25 € inkl. Porto aus Amiland war der genau die richtige Preisklasse für die Klampfe;)
    Und er ist erstaunlich gut! Bringt nun die Strat endlich zum schreien macht Dampf, wie sich das gehört!:great: und von matschen oder sonstwas is eigentlich nix zu hören.
    Eigentlich nur zu empfehlen die Pickups.
    Hier gibts die:http://store.guitarfetish.com/lilkiblhurap.html
    Ich hab die heißeste Version.

    und noch n paar Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 06.04.07   #2
    Hi,
    mach das hässliche klebeband ab und du hast eine sehr schöne gitarre (meine meinung). Ich finde die farbe sehr schick, sieht aus wie surf green. Was möchtest du denn gerne drannmachen? eher optisch, also umlackieren und so oder technisch? Die farbe würde ich jedenfalls so lassen.;)
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 06.04.07   #3
    Also, NUR das Grün stelle ich mir nicht besonders schön vor. Aber mit Tape... das sagt mir auch nicht wirklich zu.
    Vielleicht wäre eine neue Lackierung doch sinnvoll, andersfarbige Potis und Mechaniken, sowie Bridge.

    Und der Unterschied von Korpus und Kopfplatte überzeugt mich auch nicht. Wenn schon getaped, dann beides!

    Also, tut mir Leid, aber meinem Geschmack sagt sie nicht zu.


    EDIT: Ich dachte erst, dass die gezeigte gepimpt werden soll...
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 06.04.07   #4
    Ich finds voll stylish!
    Wusste garnicht dass Epiphone Strats macht...
    Auf jeden Fall: posen ole!

    Ich find die Farbkombi Schwarz/Rot/Grün sehr gut... hast ja richtig was draus gemacht find ich. Auch wenn der Bridge PU etwas unsauber eingesetzt aussieht...
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.04.07   #5
    ich finds auch echt schick - also mir gefällt das definitiv :)
     
  6. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 06.04.07   #6
    Ja, ging mir genauso :D
    Naja, jedenfalls finde ich strats in surf green ganz gut, habe ja selbst eine.
     
  7. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 06.04.07   #7
    Also hier nochmal für alle:

    Die Gitarre ist schon gepimpt worden!!;)


    jo, der passte anfangs nicht rein. Da hab ich einfach das nächstbeste Werkzeug genommen, was ich finden konnte, und das war so ne Grob-Raspelfeile:D
    Ich hab eh lang genug da rumgeschraubt und gelötet, da wollt ich mich nicht von sowas aufhalten lassen:p

    Naja, als Drittgitarre macht sie sich ganz gut denk ich:cool:
     
  8. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 07.04.07   #8
    Also Epi Strats sind ja wirklich relativ selten. Wie alt ist die denn? Eventuell wird die nochmal was wert... Wenn du darauf spekulierst würde ich die tunlichst nicht irreparabel verunstalten!
    Surf Green finde ich im übrigen sehr stylisch, weils eben auch relativ selten ist.

    Überlegs dir zweimal bevor du den Lack abschleifst oder andere größere Sachen anstellst.
     
  9. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.04.07   #9
    sie ganz fett aus :great:
     
  10. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 08.04.07   #10
    Ich find die nummer mit dem Klebeband gut. Macht irgendwie so nen used eindruck.
     
  11. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.04.07   #11
    Hey Stiffler! Schick Schick Schick:)

    Ich habe mich von deinem anderen Thread (billige hotrails) anstiften lassen und hab mir gleich ein ganzes Set der Lil Killer bei Gfs bestellt:rolleyes::D

    Heute wird gelötet und ich komme auch endlich in den Genuss des (hoffentlich verbesserten) Sounds...

    Viel spass mit deiner neuen Alten!:great:

    PS: Die lil Killer sind etwas zu groß für die Standard SC- Ausfräsungen, da musste ich auch etwas feilen, um die reinzubekommen.
     
  12. Don_Kanaille

    Don_Kanaille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.04.07   #12
    Also ich find dieses Aufrüstugn eigentlich sehr gelungen. Geiler Headstock muss ich sagen. Das mit dem Tape find ich total klasse schaut richtig fetzig auf. Was nur stört find ich sind die kleinen Fetzen die dazwischen manchmal sind (Sind glaub ich nur zwei) aber ide nehmen den ganzen irgendwie seine sysemtrische asymetrie:er_what:
     
  13. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 08.04.07   #13
    Und wie willst du sie nennen ? Frankenstein II ? :):great:
    Ich find sie sieht klasse aus auch ohne Tape

    Gruß Guybrush
     
  14. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 08.04.07   #14
    hm, ne mir gefallen die tapeschnipsel. sonst hätt ichs ja net gemacht;)
    is bei eddy auch so:D

    wir wärs mit Bayerngeröll?:D
     
  15. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 08.04.07   #15
    Ich find das mit den Klebeband sau geil! Die Farbe is echt nich schön, mit den Streifen kommt die aber ganz anders rüber, jetzt sieht die geil aus! Auch n schicker Head dazu.
    Nur würd ich noch die Poti-knöpfe austauschen .... irgendwas moderneres dran! Hab an meiner z.B. spee-dknobs gemacht:
    http://www.cmatuschek.de/pics/guitar/gita4.jpg

    Sieht meiner meinung anch sehr geil aus.

    Ich glaub so Streifen mach ich auch noch drauf. Ich probiers zumidnest mal, kostet ja kaum was sonn zeug. Nur stellt sich mir da die Frage ob ich das schwarz-weiß-only beibehalte oder ne Farbe beimisch ... naja ich probier mal.

    Achja, noch ne Frage. Wollte bei meiner noch den Head etwas ändern. evtl. Schwarz machen (Der Yamaha-Schritzug sieht eh nich spannend aus). Mit was für einer Farbe mach ich das am besten damits gut aussieht? Lackiert is der Kopf (kalrlack, wie man sieht).
    Und kann ich die Rundung am ende des Heads bedenklos absägen?? (Keine angst, kenn mich aus mit werkzeugen). Nur ob das der Gita war ausmacht? Eig. nich oder? Find die Rundung apsst nich zum Restdesign.

    Cya, und: Welldone !! :great:
     
  16. Axl_k

    Axl_k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    15.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #16
    Auf den ersten Blick hats mir auch gefallen, bei genauerem hinschauen fiel mir dann aber auf dass die Klebestreifen sich ja überlappen. Schneid das doch sauber aus dann hast du nichtmehr dises unschönen Stellen....

    habs hier mal eingekreist was ich mein:
    http://img249.imageshack.us/my.php?image=dsc00106bjl9.jpg
     
  17. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 09.04.07   #17
    ja stimmt, andere potiknöpfe is keine schlechte idee. Werd mir irgendwann bei nächster Gelegenheit mal welche besorgen.
    Vielleicht mach ich auch noch ne andere PU Verschaltung. z. B. die, wo man nur Bridge und hals schalten kann und den mittelPU mit einem Tonepoti dazumischen kann von der Rockingerseite. Find ich ganz praktisch...
     
  18. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 09.04.07   #18
    Oder Igor :) oder Frankensteins Monster ^^
     
  19. Moppel1337

    Moppel1337 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 09.04.07   #19
    sieht ziemlich kool aus, nur dass die klebestreifen ziemlich kacke aufgeklebt sind g*
    ich würd das entweder nochmal neu machen oder gleich lackieren.
    der headstock is hammer fett...
     
Die Seite wird geladen...

mapping