Pink Floyd Sound...Wie?!

  • Ersteller ChuckerMakker
  • Erstellt am
C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
01.05.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hi Leutz!

Ich hab eine Frage...
Kann mir jemand sagen wie man clean- wie angezerrten Sound von David Gilmor hinkriegt? Es geht darum diesen Sound möglichst Original wieder zugeben...
Danke schonmal im vorraus für Antworten!

Matze
 
Eigenschaft
 
okok so original nun auch nicht...^^
nein eine lösung die nicht allzu teuer ist und NAH klingt ;-)

danke aber für die antwort
 
Welches Equipment hast Du? Wofür willst Du das? Ws bedeutet "nah"?
 
Ich habe eine Custom Gitarre von Warmoth, muss gleich nochmal gucken fahren was die dür pick ups hat.
Amp ist ein Engel Thunder Vollöhre(da hab ich angst, weil halt vollgain).
Ich brauch das für ein paar gigs vor 50-200 leuten in verschiedenen räumlichen gegebenheiten:
Vom 100-Mann Raum bis zum 300-Mann Outdoor-Platz.
Nah bedeutet, dass es jetzt nicht 1:1 klingen soll aber das ich trotz meines Vollgainamps einen luftigen weichen Sound habe...
Also habe da so an Effekte wie z.B. Holy Grail gedacht... aber was rundet das ganze ab`=?:confused:
 
Soweit ich weiß, spielt Gilmour weitgehend einen cleanen Hiwatt- Röhrenamp. Relativ gesehen klingt der etwas mittiger als ein Fender. Zerre und Effekte schaltet er grundsätzlich als Pedale davor. Wichtig sind IMHO ein dezent eingestellter Overdrive, ein Delay und ein Keyboarder, der schöne Flächen legt.

Alex
 
Wunderbar sowas wollt ich haben...^^ Danke
 
Hier ist noch ein Link zu einer sehr guten Seite, die sich ausführlich mir seinem Equipment beschäftigt...
kann ich nur empfehlen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben