Pink Panther - Walking Bass Part

  • Ersteller Strombass1960
  • Erstellt am
Strombass1960
Strombass1960
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
10.01.08
Beiträge
10
Kekse
60
Hallo,
neugierig geworden durch den Fread zum Pink Panther Theme hab ich mir das Original von Henri Mancini besorgt. Dort ist ja nach dem Intro mit dem viel-getabbten Theme für den Rest des Titels ein Walking-Bass zu hören, zu dem ich leider im weiten www kein Tab finden konnte.
Hat das zufällig jemand als Tab vorliegen? Ich bin leider zu dösbaddelig, das selbst rauszuhören.:redface:

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Hast du die Harmonien? Dann kannst du dir auch selber eine Walking Bass Line ausdenken, ist ggf. einfacher/schneller als raushoeren (wobei das aber auch ne gute Uebung ist!). Ich hab mal bei youtube reingehoert, und die Walking Bass Line ist ja recht basic.

Hier mal ein Anfang:

| Em | % | C7 | % | Em | % | C7 | % | Em |C7 B7| Em | % | C7 | % | Em | % | C7 | % | Em |C7 B7| Em | % | C7 | % | Em | % |

Dazu passt zum Beispiel: E G A H | e H A H | c c' b a | g f# e d | e g e H | E G A H | c c b c | e g e d | e h g (geH) | c G B F# | E ...

Macht doch mehr Spass, als das Internet nach tabs zu durchsuchen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man es sich ganz gut raushören: *klick* Ab 0:38 geht der Walking Bass los. Einfach seine rechte Hand ignorieren :D

EDIT: Ich möchte noch Marcus beipflichten: Ganz ohne Theorie wird das sehr mühsam. Besser die Akkorde studieren und, wie man daraus ne bassline macht.
 
Ja ich ignoriere :cool:
irgendwie bin ich wohl zu ungeduldig, ich will alles auf einmal lernen.... und das bei begrenzter Zeit... aber ich arbeite dran.

Vielen Dank für die Hilfe:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben