Pink - Sober Sound? Boss-GT-10

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Hi an Alle...
Ich spiele seit einiger Zeit in einer bekannten Coverband.
Mein Equipment liegt derzeit im Bandanhänger.
Bei der nächsten Mucke sollen wir von Pink das Lied Sober spielen.
Und da ich auf anhieb vorher einen solchen Sound nicht programmiert habe, frage ich nun euch, wie man ihn einigermaßen gut hinbekommt?
(Also..Sounds programmieren tue ich ständig, nur diesen speziellen Sound...mmh)

Da wir beim SOundcheck nur kurz Zeit haben, muss es sehr schnell gehen.

Also mein erster Anhaltspunkt ist:
- Eine Art Orangeamp Sound, leicht angecruncht, mit ner Tele gespielt.

Könnte mir einer sagen wie der dazugehöroge Amp-Model im Boss GT-10 heisst?
So wie für die Marshall Simualtion z.b. JVM oder so dasteht?

Ich weiß z.b. das der Orange amp im Guitar Rig "Citrus" heisst...
Aber wie im GT-10?

Oder hat einer von euch eine Idee mit welchem Ampmodel ich diesen Sound spielen könnte?

Spiele die Gitarre direkt in den GT10, der dann in den "PowerAmp In" meines Fender Hot Rod Deluxe Green Ltd Edition(Combo) geht.
 
Eigenschaft
 
HI,

Ich kenne den GT10 nicht, aber vermute mal ganz stakr das es da keine Emulation gibt die genau auf den Orange abziehlt... sprich Du müsstest da ein Modell raussuchen was in Deinen Ohren dem Sound des Pinksongs gerecht wird... welches Modell es ist ist dann meiner meinung nach egal -hauptsache es klingt :)
 
Ich denke auch Du solltest das Ganze nicht so verbissen sehen. Auch wenn du damit vermutlich dein Geld verdienst die Songs nachzuspielen und ich dein Anliegen sehr wohl nachvollziehen kann, so sollte es doch trotz alledem erlaubt sein, seinen eigenen Sound zu einem allseits bekannten Stück zu kreieren...oder?

Mir persönlich gefallen Coversongs von vornherein besser wenn die eine oder andere Facette verändert wird...

beste Grüße

vom
toimel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben