Problem mit dem BOSS GT 10

  • Ersteller Schwiizer
  • Erstellt am
Schwiizer
Schwiizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
06.03.13
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, darum bin ich mir nicht ganz sicher ob dies der richtige Ort ist für dieses Thema:

Seit einiger Zeit besitze ich ein Boss GT 10.
Normalerweise spiele ich mit der 4-Kabel-Methode.

Vor kurzer Zeit habe ich einmal mit Kopfhörern geübt und mir ist aufgefallen dass der Sound viel knackiger und klarer rüberkommt als bei der 4-Kabel-Methode.
Wisst Ihr ob man hier eine bestimmte Einstellung beim GT 10 eingeben muss damit der Sound bei der 4-Kabel-Methode ebenfalls gut klingt?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus :)

Mein Equip:

Gitarre: Gibson SG
Amp: Randall
 
Eigenschaft
 
Das hat nix mit deinem GT10 zu tun, das ist normal und liegt an den unterschiedlichen Frequenzgängen.

Der Frequenzgang eines Gitarrenamps endet bei ca. 8 kHz. Was die Speaker-Box daraus macht, ist dann wieder eine andere Sache.
Ein Kopfhörer endet vlt bei 18-22 kHz. Je höher die wiedergegebene Frequenz, desto mehr Obertöne werden wiedergegeben.

Je mehr Obertöne, desto transparenter und „knackiger“ klingt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke für deine Ausführung! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben