Piratenmusik

Hab jetzt den Fluch der Karibik Soundtrack, gefällt mir wirklich gut, klingt aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hab. Dachte auch nicht so an Sauf- und Gröhllieder er was mit einem Karibischen Touch, also die typischen instrumente und so als Beispiel hier unter Monkey Island 1 "Main Theme" http://www.tentakelvilla.de/download/empedrei.html
 
Chess schrieb:
Hab jetzt den Fluch der Karibik Soundtrack, gefällt mir wirklich gut, klingt aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hab.

Ich hab dich ja gewarnt!
 
Titelsong von Spongebob! :great:
 
Sorry das ich dieses alte Ding nochmal ausgrabe, aber ich suche auch nach Piratenmusik! Es sollten so gute Laune Mitgröhlsongs sein, in denen z.B. Schifferklaviere dominieren. So typisches Seefahrerfeeling halt ;)

Als Referenz würde ich da z.B. "Alestorm - Nancy the taverne whench" oder aber auch "Arrogant worms - the last saskatchewan pirate" angeben.

Kennt ihr da noch mehr? (und jetzt bitte nicht Running Wild oder Turisas...)
 
dann komm ich noch mit "the wild rover", die dropkick murphys version ist sehr schön saufgelagenmäßig
salty dog und tobacco island von flogging molly wären auch noch passend
 
achtung, absolut unbrauchbarer post:

Gutted with broken glass - nennen sich selbst "founders of pirate grind". Obwohl die irgendwie bis auf ihr Image nix mit Piraten am Hut haben... o_O
Klanglich ists ja Cybergrind... und nichtmal besonders origineller dazu

Aber geile Shirtdesigns ham se xD

shipshirtdf9.gif
 
Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, da ich einen so alten Thread ausgrabe. Forumskulturen sind ja unterschiedlich und ich kenne auch welche, wo so etwas nicht gerne gesehen wird. Ich bin zumindest über diesen Post zu euch gestoßen, da ich selbst gerade Piratenmusik sammle und mich mit dem Thema beschäftige (mache ja auch selbst Piratenmusik mit Gitarre, Guitalele, Mandoline und Akkordeon ;)).

Zur ersten Frage: Musik im Stile von Monkey Island basieren auf Steeldrums. Meine Lieblingsband ist in diesem Bereich Pirates of the Caribbean Steel Drum Band. (gibt leider nichts bei youtube zu finden, daher einfach mal bei Amazon reinhören).

Zur allgemeinen Frage zu den Piratenbands. Dazu gibt es mittlerweile recht viel. Mal so als Beispiel: Ye Banished Privateers, Mr Hurley & die Pulveraffen, Vroudenspil, Elmsfeuer, die Plankensänger, Cultus Ferox, De Drangdüwels, die Piraten, Skorbut, Piratenpack, Quis ut Deus, Santiano und viele viele mehr (die gesamten Bands habe ich auf meinem >Blog< aufgelistet).

Generell suche ich aber noch weiter nach Piratenbands. Es müssen auch nicht unbedingt deutschsprachige Lieder sein. Vor allem im Stile von Ye Banished Privateers und Dead Men´s Tales. (Folk-lastig und doch irgendwie piratig-düster). Würde mich daher über weitere Inspirationen freuen :)


Piratige Grüße
Lucius
 
Ist zwar nicht direkt Piraten, eher Seemann-Style.. Aber vielleicht gefällt dir mein Song ja dennoch ;)
 
Boah, klingt extrem cool. Von welcher Band ist denn das?
Bei Seemanns-Style hätte ich jetzt eher an Shantys gedacht (die ich übrigens auch mag ;))
 
Boah, klingt extrem cool. Von welcher Band ist denn das?

Das ist von mir, und es gibt auch nur einen Song in diesem Style weil ich das mal aus Spass an der Freud gemacht habe ;)

(hättst mich zitiert, dann hätte ich auch ne Benachrichtigung bekommen) und würde nicht zufällig Wochen später feststellen, dass du darauf geantwortet hast :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben