Engl Z-15 MIDI FOOTCONROLLER

von wyrus, 23.01.06.

  1. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 23.01.06   #1
    Hallo
    kennt sich hier jemand etwas mit dem Engl Z-15 Midi Footcontroller aus?

    ich hab gestern versucht diesen Controller als "normales Midi-Instrument" an einen SAmpler anzuschließen um über die Schalter bestimmte loops auszulösen. leider passierte beim drauftreten garnichts. es werden beim sampler zwar midisignale empfangen, die scheinen aber anders zu sein als zum beispiel die eines midi-pianos o.ä.

    durch herumprobieren hab ich einstellmöglichkeiten für die midikanäle gefunden und alle 16 ausprobiert, aber auch hier erkennt der sampler keine verwertbaren mididaten(aber es kommt irgendwas an)

    ist jetzt etwas schwer das zu formulieren, aber
    besteht die möglichkeit, dass dieser Engl Footcontroller mehr als nur reine mididaten sendet?vieleicht auch andere signale als z.b. ein midi keyboard?

    hat jemand vieleicht eine liste oder ein handbuch zu diesm Z-15. leider gibt die herstellerseite genau dazu nichts her.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.01.06   #2
    Ich habe kein Handbuh und kenne das Z15 nicht, aber ich kenne MIDI, und einige andere Controller.

    Zum einen empfehle ich dir meine MIDI-FAQ (die erklaert, welche Daten wann und wo gesendet / verstanden werden), das sollte als Einfuehrung reichen.

    Dein Board wird mit sehr hoher Sicherheit nur PC#s senden. D.h. du koenntest damit am Keyboard den Grundsound auswaehlen, im Extremfall vielleicht mit CC#s bestimmte Werte in Real-Time aendern (ich gehe aber mal davon aus, dass das Engl das nciht kann).

    Wenn du dem Sampler nicht beibringen kannst auf PC#s zu reagieren, wird aus der Kombination nichts.
     
Die Seite wird geladen...

mapping