Pitch-Scream Fragen

T
t1red
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
14.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Community,

Ich beschäftige mich seit ca. einer Woche mit dem Thema screamen!

http://www.youtube.com/watch?v=jWjofCDKEYg

Ich über derzeit nach diesem Tutorial und kriege die tiefen Growls nun schon solid hin, nicht gut, aber ganz ok. ;) Doch nun möchte ich mich an die hohen Pitch-Screams/Pig-Squeals wenden und komme irgendwie nicht auf die Töne. Bei kommt nur so ein komisches Gekrächze raus, anstatt richtigen Tönen. Weiß irgendjemand, was ich falsch mache?

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
redest du von false chords oder von fry?

übrigens trocknes fry hat der zwar als grundgeräusch, aber er macht vermutlich feuchtes wen er hoch geht. irgendwie komisch. muss ma ausprobieren, ob er einfach was anderes macht oder ob man da so auch hinkommen kann :confused:
 
versuch mal, einfach ein paar worte etwas tiefer anzuzerren, als wolltest du böse klingen, aber ohne dass es wehtut, wenn du das ein paar minuten machst, und dich natürlich vorher clean einsingst, dann versuch mal diese worte höher zu singen, aber immer schön verzerren, solange dass es nicht schmerzt, der klang kommt aus dem hinteren hals (so mach ichs halt immer, und es geht recht gut, und auch recht lange)
 
Ich hoffe ich hab hier nicht allzu die falschen Wörter benutzt, aber wie gesagt ich machs erst seit ner Woche und hab bis jetzt kaum Ahnung. ;)

Um nochmal meine Frage zu ergänzen, es geht mir hautsächlich um das Pig-Screaming (Pig-Squeals)

Ich krieg das nur so leise hin oder halt nur mit krächzen! :(
 
naja, seit einer woche... wundert mich neta, dass da noch nix geht ;)
 
normales growling lernen (kenn leider die ganzen Fachausdrücke nicht), dann ein "R" rollen (also die zunge zusammenrollen und ein "r" growlen), dann die Zunge ausrollen und das R zu einem "I" ziehen, also so:

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....

Übungen direkt kenn ich keine, aber versuch erstmal die standard sachen zu lernen... is bestimmt besser...

edit: achja, und nicht einatmen sondern ausatmen dabei ;)
 
Also das mit dem Riiii hat schon mal ganz gut geklappt :)

Danke für die Hilfe :) Ich werds jetzt mal noch bisschen üben!
 
richtig fett werden die pig squeals, wenn du sie so artikulierst, wie wenn arnold schwarzenegger englisch redet... also so ein "ü" im "r" hast

üüüürrrrrrriiiiiiii

und versuch mal, beim "i" die zunge nach hinten zu drücken, da kannste den klang nochmal ein wenig verändern!
 
Hm, wie krieg ich das ganze jetzt lauter? Ich habs zwar jetzt hingekriegt, das ist aber arschleise! :(
 
versuch einfach viel luft im bauch aufzustauen, also tief einatmen, dann den bauch etwas anspannen, und dann die ganze luft, über den bauch durch den hals herauszulassen...

ich weiß, klingt kompliziert, awa probier einfach ein wenig herum

lauter wirds mit der übung von selber!
 
Ok, dann werd ich mal mein bestes geben und ein wenig üben! ;)

Danke für deine Hilfe!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben