placebo-overdrive?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
:)
distortionboxen, außer die metaldinger habeneigentlich generell wenig bass, oder weniger bass als overdriveboxen...

greetz

stylemaztaz
 
ich will dir dann mal einen equalizer empfehlen. mit dem formst du deinen sound wie du willst, da kann alles angestöpselt sein, klingt das (fast) wie du es willst.
 
:)
distortionboxen, außer die metaldinger habeneigentlich generell wenig bass, oder weniger bass als overdriveboxen...

greetz

stylemaztaz

:eek: what? welche distortionboxen?

@jamahl: ich glaube das ist mir zu komplizert
 
hm...nobels distortion? boss ds-1 vom kumpel von mir...marshall shredmaster mit bass runtergedreht..:)

greetz

stylemaztaz
 
Ich hab mal was probiert: Strat mit Hotrail, DS-1, Vox Ac30. Wenn du die Regler im DS-1 beide auf 12 Uhr Position fährst klingt das ziemlich Placebo mäßig, jedenfalls wenn man dann Placebo spielt :D
 
Beim ersten Song kann man auch noch einen leichten Envelope Follower oder was ähnlich filtermäßiges raushören .... !! Achte mal genau auf den Einsatz der Rhythm-Git. im Refrain -
da kann man es recht gut hören !!

Vielleicht auch mal ein Wha in einer festen Pedalstellung probieren - ich kriege einen ähnlichen Sound mit meinem WD 7 hin !!

Glück Auf

Carlos
 
nochmal zum bitter end sound:
Bitter end ist auf "sleeping with ghosts"

folgendes equipment wurde auf der SWG-Tour verwendet:

Guitar:
Fender Jaguar Bitch

Fender Jazzmaster

Telecaster Thinline Deluxe
Gibson SG-X
Gibson Sg Standard

Gibson Sg Reissue '61 (or Standard '70)

Gibson Sg Reissue '61 (or Standard '70)

Effects:
Boss MT-2

Boss OS-2

Electro Harmonix Micro Synthesizer

Electro Harmonix Holier Grail

Boss DD-3

Boss TU-2


Amplis: Fender Twin Reverb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben