Planet Waves Joe Satriani Signature Gurte

von frantic, 01.04.06.

  1. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 01.04.06   #1
    Servus!

    Hab die Gurte in einer Anzeige in der aktuellen Guitar gesehen und mich jetzt mal im Netz umgeschaut...kosten 24,90€ (hätte gedacht wär mehr) und haben wie ich finde ein super geniales Desgin, zumindest 3 von den 5en!
    Hier mal ein Link zu einem aus der Reihe: https://www.thomann.de/de/planet_waves_50js01_js_signature_gurte.htm


    Hat irgendwer von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wie sind die so ausgefallen??? Interessiert mich alles von Länge über Tragekomfort bis hin zur Verarbeitung etc.
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 02.04.06   #2
    Wegen der Länge kannst du ja einfach mal dem T-Mann Kunden-Service eine eMail schreiben. Ansonsten wird wohl die Verarbeitung für einen 25-Taler-"Gewebe"-Gurt ganz ordentlich sein... Allerdings würde ich da noch 10 € für einen gepolsterten Ledergurt daruflegen...

    Greets.
    Ced
     
  3. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.04.06   #3

    Könntest du mir mal nen link zu nem gepolsterten ledergurt geben? Thomann wär optimal.
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 02.04.06   #4
    Hmm... Thomann wohl eher weniger... aber ein Slapstrap ist wirklich seine 30 Taler plus Versand wert. Ich habe einen 8cm breiten aus Wildleder und der erfüllt meine Wünsche zu tiefst...

    Greets.
    Ced
     
  5. frantic

    frantic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 02.04.06   #5
    Mir gefallen die nunmal vom Desgin her ziemlich gut und wenn der Komfort jetzt auch noch stimmen würde --> IDEAL!
    Bisher spiel ich mit so Standard Ledergurten ohne Polster mit etwa 6cm Breite, aber irgendwie überzeugen die mich nicht mehr so ganz...nicht unbedingt wegen fehlendem Polster, keine Ahnung! Und da fielen mir die Satriani Gurte ins Auge...

    Nur fahr ich nicht zig Kilometer nur um einen Gurt zu testen, deswegen hatte ich auf Erfahrungen gehofft...
     
  6. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.593
    Erstellt: 04.04.06   #6
    Ich habe mir auf der Messe so'n Satriani Gurt "abgegriffen" :D
    Ich muss sagen, dass der erstaunlich gut verarbeitet und sehr bequem ist. Sieht auch gar nicht billig aus wie so manch anderer Planet Waves Gurt. Länge kann ich später mal nachliefern, habe den Gurt gerade nicht hier.

    Edit: Also der Gurt ist 1,50 m lang. Habe hier noch'n Real-Live Bild angehängt :)
     

    Anhänge:

    • js.jpg
      Dateigröße:
      153,5 KB
      Aufrufe:
      79
  7. frantic

    frantic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 04.04.06   #7
    Hervorragend! Danke für die genaue Länge und das Foto...vorallem ist eins meiner Favoriten Desgins abgebildet!

    Also ist der "trotz" Gewebe ziemlich bequem???
    Und kannst du ihn weiter empfehlen?
     
  8. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.593
    Erstellt: 05.04.06   #8
    Ich habe jetzt zwar noch keinen Dauer-Stress-Test hinter mich gebracht, aber nach den ersten Eindrücken finde ich, dass der bequemer ist als andere Nylon-Gurte.

    Aber solche Aussagen sind ja immer mit etwas Vorsicht zu geniessen, vielleicht empfindest Du das ja wieder anders.
     
Die Seite wird geladen...

mapping