Plant "Freedom fries" was ist das für ein Takt??

von migu, 28.01.08.

  1. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Tja, wie oben schon relativ klar formuliert...das Stück "Freedom Fries" von Robby Plant (Mighty Rearranger) führt bei mir immer zu Kopfschmerzen beim zählen... ;) (Ich zähle immer bis neun :confused::screwy::D )

    Da es aber ein recht nettes Stück an sich ist, möchte ich jetzt mal rein Taktmäßig damit klar kommen!

    Danke im Voraus für die Hilfe...
     
  2. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.784
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    401
    Kekse:
    378
    Erstellt: 28.01.08   #2
    habs stück nirgends gefunden, aber wenn du bis neu zählst, vllt. 3/4 takt, triolisch gespielt?

    ÄDIT:gefunden... aber wtf... da is seeeeehr seltsam vom timing her
     
  3. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Dürfte ein 9/8tel Takt sein, aber Plant hat ja bekanntlich nen Fetisch für krumme Taktarten...
    Und was er sich dabei gedacht hat kann eh keiner sagen, von daher :D
     
  4. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 28.01.08   #4
    Kenn das Stück nicht aber allgemein ist es auch immer gut, nachdem man einen komplexen Song wirklich begriffen hat, ihn nach Gefühl zu spielen und nicht durchzuzählen. Dann bekommt alles automatisch mehr Drive, erfodert natürlich viel Erfahrung.


    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping